Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Problem mit undichter Dieselpumpe am Zeppelin ZL10B


Recommended Posts

Hallo,wir haben ein Problem mit der Dieselpumpe vom Zeppelin Radlader ZL10B.
Motor ist ein Perkins,die Maschine ist im guten Zustand nur leider verliert die Pumpe direkt am gashebel Dieselkraftstoff.Nun habe ich gehört das es nicht einfach sein soll die Pumpe auseinander zu nehmen,weil sonst die Teile rausfallen könnten die man später nicht mehr zuordnen kann.Sie ist unter Spannung zusammengebaut oder sowas in der art.Weiß da jemand Rat?Weil wir den Lader zur zeit nicht auf Baustellen benutzen können,wäre es super wenn man uns Informationen,Tipps geben könnte.Eine neue Pumpe würde wohl Unsummen an Geld kosten.Vielleicht hat jemand noch eine gute gebrauchte zu verkaufen?

Ich danke im voraus für eure Hilfe/Bemühungen
Mfg Onkel Hotte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo nochmal,ich habe hier noch ein Bild wo man es besser erkennen kann,was ich meine.
An der markierten Stelle ist die Leckage.Vielleicht hat jemand eine Idee.Der Lader wird dringend gebraucht

2006/04/post-492-1145784077.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotte
die Verteilerpumpe von Bosch kannst du abdichten am Gashebel. Ich weiss aber nicht was Perkins anbaut. Normalerweise mit etwas Dieselstinker Wissen müste man es hinbekommen.
Gruss Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotte,

ist das eine BOSCH Verteilerpumpe? Wahrscheinlich leckt der Dichtring der Füllungswelle. Bei BOSCH gab es einmal Technische Unterrichtungen, die Funktion und den ungefähren Aufbau zeigten. Ich würde aber nicht empfehlen, selbst Hand anzulegen.

Falls es wirklich BOSCH ist, gibt es viele Fachwerkstätten, die solche Reparaturen ausführen können. Google doch mal unter BOSCH Einspritzpumpen Service.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...