Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Geländewagen eure Meinung


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Def ist im Gelände jedem Puch Pinzgauer 6x6 derart unterlegen, das er sich am besten dorthin verzieht, wo er herkommt, nämlich über den Ärmelkanal. shades.gif

Der Def ist sicher kein schlechtes Fzg., nur leider schon derart veraltet, trotz neuerer Motoren, aber der Sitzkomfort....da sitzt ein Affe auf dem Schleifbock bequemer.....als der Lenker im Def.



Da dieses Thema ja noch nicht "ad Akta" gelegt ist möchte ich hier folgendes zum Nachdenken
einwerfen; die leidige Sitzposition wird leider immer wieder bei LR erwähnt und schlecht benotet.

Hat einer der Herren Experten eigentlich schon einmal darüber nachgedacht , der LR wurde als
Rechtslenker entwickelt und die Linkslenker sind quasi nur eine Notlösung für den
Rest der Welt... biggrin.gif

Und, wer das nicht akzeptiert,der braucht sich auch keinen zu kaufen.

Zu dem Vergleich, Pinzi 6x6 mit Defender habe ich nur folgendes als Antwort, bei der BW
bewegte ich im Auftrag der BRD einen M48A1 (ja, so alt bin ich schon) , der hätte glatt 10
Pinzis nacheinander überrollt - soviel zu "Vergleichen"... biggrin.gif

Fahrt mal einen original rechtsgelenkten Land Rover und ihr werdet sehen ,iss nix mehr mit
Affe auffem Schleifbock... whistling.gif

Ich hatte mehrere Jahre einen 90iger DEF , den mit dem 2,5ltr.Saugdiesel (Armeeversion) ,
einen zuverlässigeren Wagen hatte ich weder davor noch danach. top.gif

Klar, ich hatte einen Rechtslenker, nachdem ich mal einen Linkslenker zur Probe gefahren hatte
war mir sofort klar, die "Notlösung" möchte auch ich nicht haben... sad.gif

LG Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mal einen LADA Diesel besessen, der war auch nicht schlecht



Etwas kultivierter im Fahrverhalten jedoch der Benziner , den es auch heute noch zu kaufen gibt.
Mit seiner 1.7 I Maschine auch kein "Schluckspecht" .Und, für den Neupreis von 10tsd. ? noch ein
"echtes Schnäppchen".... blink.gif aus meiner unmaßgeblichen Sicht... whistling.gif

Lada_u._Virago_Bilder_003.jpg



LG Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

es gibt kein fahrzeug von land rover (zumindest in deutschland) , das man ab werk mit einer hinterachssperre ausruessten kann. wenn achssperren vorhanden sind, dann wurden sie nachtraeglich eingebaut...


Also jetzt muß ich doch meinen Senf dazugeben.... das ist ja nicht zu fassen kreisch.gif

Hier mein Favorit - mal abgesehen von der etwas beschränkten Bodenfreiheit laugh.gif , bin ich mit dem immer überall durchgekommen. Nicht zuletzt wohl deshalb, weil der mit Mittel- und hinterer Quersperre ausgerüstet ist - und das serienmäßig und ab Werk und dazu auch noch aufpreisfrei top.giftop.giftop.gif


Unbenannt_Scannen_01_93_bearb.JPG




Das Emblem vorn ist freilich nicht original, ebenso wie der Motor. Das Grundmodell mit den oben angegebenen Eigenschaften heißt Audi 80 Quattro und ist von 1983 whistling.gif


EDIT: noch was vergessen.... ein besonderer Vorteil ist, daß die beiden 100%-Sperren sich unter Vollast zuschalten lassen, also ist kein nerviges Gas-Lupfen nötig. Nicht nur im schweren Gelände ein gravierender Vorteil.... bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...