Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Geländewagen eure Meinung


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Beim Bund bin ich des öfteren den "Wolf" gefahren (G 250D) Der war in der Militärversion noch richtig spartanisch und saugut für das Gelände! Was man mit dem alles so anstellen konnte hab ich erst richtig in Stetten herausgefunden.

Bei uns im Betrieb gab es da auch noch ein G 300 D aus der allerersten Serie! Wieviel Kilometer der zurückgelegt hat, will einem fast keiner glauben.

Was die Motorisierung angeht waren der 250er als auch der 300er vollkommen am unteren Ende was man dem Fahrer auf der Straße zumuten darf! Für das Gelände war es jedoch ausreichend!

Ein Freund fährt einen orginalen Willy's. Ist auch kein Auto im heutigen Sinne, macht aber irre viel Spaß!

Die neuen G's als auch die neuen Range-Rover sind doch alle viel zu Schade für das Gelände! Ausser man(n) hat ein sehr gut gefülltes Bankkonto!

Gruss
Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich muss mal ein bischen Nachhaken und erinnern , dass wir etwas vom Thema abkommen , sieht ja bald eher aus hier wie in einem Landrover Forum smile.gif smile.gif .

Vergesst einfach nicht wenn man ein Auto braucht das man für Zugarbeiten und Komfort braucht , mit diesem auch weite Distanzen macht und der Verbrauch unter 10 Liter sein soll.

Zum Glück gibts so viele Geländewagen Hersteller so kann jeder wählen was er will. Alles was über 40'000 Euro geht ist mir zu teuer , kosten nutzen verhältniss muss für mich stimmen und was auch wichtig scheint ist die Reparatur-Anfälligkeit.
Hut ab bis jetzt wurde ich verschont mit Störungen , eigentlich würde ich wieder einen Mitsubishi kaufen , doch leider klettern dort die Preise immer höher und zudem ist die jetztige Modellpalette an Pajero veraltet , der Motor rückständig.

So wünsch euch gute Ostern

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott

Ich muss mal ein bischen Nachhaken und erinnern , dass wir etwas vom Thema abkommen , sieht ja bald eher aus hier wie in einem Landrover Forum smile.gif smile.gif .




@ Manuel: Ich glaube da sind wir dann doch noch ein Stück weit von entfernt biggrin.gif .......


Den Wolf fahre ih heute noch, aber als Privat PKW undenkbar. Da ist der Defender eine Luxuskarosse im Vergleich. Aber der Wolf ist unkaputtbar, solange man die Sperren pfleglich behandelt. Und der geht wirklich überall durch.
Bei den unseren Verbündeten amerikanischen Streitkräften bin ich mal den Hummer gefahren, das ist natürlich auch ein Erlebnis. kreisch.gif
Aber für den zivilen Gebrauch auch eher eine Bauchentscheidung. Der Dieseltank zieht schneller Vakuum als man gucken kann.

Ich werde mir als Nächstes auch einen Nissan anschauen, den Navara, also einen Pick-up. Aber nur, um die Straße auch im Griff zu haben.

Das die Korrosion so eine Sache ist bei einem Defender ist klar (Mike's Korrosionsfett ist in allen Ecken verteilt...), aber die Kisten die hier vor meinem 4x4-Schrauber in Hamburg stehen sind aber zwischen 5 und 40 Jahre alt und rackern noch heute. Das wird er neue Nissan garantiert nicht mehr tun.

Vergleicht das mit dem Häuserbau: Früher : Massiv unpraktisch nicht Wärmegedämmt. Steht in der Regeln viele Generationen.
Heute: Schnell/Fertig/Schlüsselbau..., Wärmeisoliert, Strom und Wassersparend...etc., steht nur 2 Generationen.

Da muss eben jeder selbst entscheiden was er will. laugh.gif

@ Manuel: Hast Du mal ein Photo vom Innenraum ? bearbeitet von Quadgott
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rexton Ausführung Trend mit 20" Breitreifen.

Die Schrift 3.5t wurde eher von Dummköpfen montiert es sagt ziemlich viel aus für den Otto Normalverbrauche was damit gemeint ist !! eusa_think.gif


Rexton_Trend_LIGA_Wil.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...