Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Astschere am Mobilbagger - Erfahrungen & Infos?


Recommended Posts

hallo miteinander

mich würde mal interresieren ob hier jemand einen astschere am mobilbagger einsetzt, vorallem ob es sich gut damit arbeiten lässt und in wieweit es sich damit wirtschaftlich arbeiten lässt.
und noch eine andere frage dazu:

zu welcher Bagger größe würdet ihr raten?

danke und mfg Lucas

2006/04/post-1172-1144600819.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus miteinander,

Ich kenn so eien Firma die solche Astscheren einstetzt.Die Firma heißt Wurzer(oder so ähnlich)Die haben solche Scheren an 2 O&K MH5 oder MH 6 angebaut und die arbeiten mit denen bei der Autobahnmeisterei und schneiden böschungen aus.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bisher mitbekommen habe funktioniert es wohl gut. Allerdings sind die Preise für so eine Schere nicht von Pappe.
Anbei ein Bild von einem Schnittgriffy von http://hans-habbig.com/ mit engcon Tiltrotator. Der Kunde hat das damals glaube ich alles über Rädlinger bezogen. Wenn ihr euch für so einen Schnippsler interessiert, kann ich Rädlinger mal fragen, ob man den Kunden anrufen kann. Ansonsten hat habbig sicher auch referenzkunden bei denen man mal ausprobieren darf. Darf ich fragen von welcher Firma der Schnippsler auf dem Bild ist?

Grusz, Nils

Tradkapning.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hausaustellung von Welte hatten die eine Baumschere an einem A311er montiert. Ich persönlich finde den Bagger etwas zu klein für solche anspruchsvolle Arbeiten... eusa_think.gif

2006/04/post-169-1144619107_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im lohnunternehmen hatte wir solche astscheren zu einen und zum anderen die grossen 1,50 hohen scheren am bagger angebaut.
als träger geräte sind ein pc75 und nen O&K RH 2,8hd im einsatz.mittlerweile is der O&kK allerdings durch nen takeuchi ersetzt.

mit beiden systemen klappte das hecken auf den stock setzten sehr gut.die bagger waren hatten ein normales stahlkettenlaufwerk waren nur im gelände eingesetzt.auf strassen macht es sinn mit einen mobilbagger zb strassenmeisterei oder so.alles was des schneiden im gelände betrifft geht mit kettenbagger am besten.soweit ich informiert bin fährt der jogi blunk vor seien cat320 auch eine astschere.
was ich allerdings als witzlos und übertieben halte sind diese tiltratoren oder wie des gelumpe heisst.viel zuviele schläuche und kabel die bei solchen arbeiten sicher kaputt gehen.wer des erfunden hat sollte erschossen werden.
die astschrer am sw angebaut das reicht längst aus zum schneiden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...