Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Motoren und Eure Erfahrungen


FloSweden

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liebherr Motoren zeichen sich durch Sparsamkeit aus. Im direkten Vergleich zu Caterpillar oft nur 1/3 bis 1/2 weniger Verbrauch (bei Radladern und größeren Baggern).
Die GM Motoren in den älteren Terex Mulden waren eher zum vergessen, die modernen Cummins sind sparsam und leistungstark sowie sehr zuverlässig.

Zu Volvo kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein Gerät näher kenne, dieses aber sehr zuverlässig ist (L150).

mfg
dino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
also das die CAT Motoren sehr durstig sind kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Im direkten Vergleich CAT Dumper mit Volvo Dumper haben die CAT Dumper unter den selben Vorraussetzungen knapp 50% mehr Diesel verraucht.

Also die Volvo Motoren sind sehr zuverlässige und vorallem langlebige Motoren die auch nach vielen tausend Betriebsstunden ohne nennenswerte Probleme Ihren Dienst tun.
Und auch der Verbrauch ist im Normalenbereich für die entsprechende Leistungsklasse!

Heutzutage ist der Dieselverbrauch ja doch ein immer ernsteres Thema bei den Kaufentscheidungen.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
also ich halte von den MAN Motoren mehr als von den Mercedes Motoren.
Das kann aber auch darin liegen das ich keine guten paktischen Erfahrungen mit den Mercedes Motoren gesammelt habe.
Ich denke auch das MAN in seine Motoren mehr Entwicklungsarbeit einfließen läßt und dadurch die Technik weiter und auch gut voranschreitet.
Mein Eindruck ist das bei Mercedes die Motorensparte eher ein kleiner Mitläufer ist und das spiegelt sich auch im Stand der Industriemotoren wieder.
Aber das sind ja alles Eindrücke und genaue Hintergrund informationen zu den beiden Motorproduzenten habe ich dann auch nicht.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...