Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Abbruchgitter


HellOnWheels

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich muss grade noch nen Vortrtag über verschiedene Abbruchgitter vorbereiten. ich suche daher ein par Bilder von Abbruchgittern an Bagger. Was ich noch wissen sollte wäre der Paragraph in den Vorschriften der TBG, oder wer sonst dafür verantwortlich ist, indem geschrieben steht ab wann ein Abbruchgitter montiert sein muss und wie der genaue Wortlaut ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Viele Grüße,FLO
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier aus dem Heft "Abbrucharbeiten, Sicher arbeiten - gesund bleiben" der BG Bau.
An einen Bagger im Abbruch gehört ganz klar auch die entsprechende Schutzausrüstung (Gitter). Bei einer Sicherheitsbegehung durch die BG gibt es ansonsten sehr schnell Ärger - und das zu Recht!

2006/04/post-397-1144148310_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von einem Komatsu PC 240-6 und einem PC 340-6 mit Abbruchgitter

Man kann erkennen, das die Kabinen noch keinen integrierten ROPS besitzen und somit die "hoffentlich nicht " auftretenden Kräfte direkt in den Rahmen eingeleitet werden müssen.

2006/04/post-397-1144149566_thumb.jpg

2006/04/post-397-1144149596_thumb.jpg

bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...