Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Hello Steamshovel Das mit den Riemenantrieb wusste ich nicht, so wie beim DAF? (das Original Daffodil entsprach in etwa dem Trabant, später waren sie etwas grösser mit 1,1 Liter Renault Motoren)Finde ich bei dem Gewicht eines Mähdreschers etwas gewagt.... Das ganze ärgert mich aber schon wieder! Weil man sehr selten (wohl aus politischen Gründen) etwas über technische Neuerungen aus der DDR gehört hat. Alles von dort war als kommunistischer Billigschrott betitelt...Noch heute wird im Westen das mangelnde Interesse der SED an Konsumgütern mit mangelnder Technik gleichgesetzt, das ist natürlich sehr "Unbedarft" (ich wollte das Wort "Idiotisch") vermeiden Wo bitte im Westen kann man einen LKW dem W50 entsprechend mit fetten Reifen für den Agrarbetrieb kaufen, zum ähnlichen Preis???In den USA gab es DDR Gerät einfach nicht weil die Einfuhr mehr oder weniger verboten war...Gibts von diesem Antrieb Bilder oder Zeichnungen?Auf einer persönlichen Ebene (wohl etwas OT): Für mich gab es mein ganzen Leben NUR EIN Deutschland.Es gibt keine "Ost oder "West" Technik, entweder ist es Deutsch oder eben nicht... Das es 19 Jahre später noch Unterschiede und "Zirkus" gibt entäuscht mich zutiefst... Aber darüber hatte ich schon ziemlich "laute" Gespräche mit meinen Brüdern.... No Worries, weiter gehts Gruss, Pete Zitieren
Terra Gator 9 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 N´abend.Habe auch noch ein paar einzufügen... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Hallo Terra GatorWas ist das Scharz-Weiss Bild? Eine Heuballen Kanone? Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.