Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben
Hello Steamshovel smile.gif

Das mit den Riemenantrieb wusste ich nicht, so wie beim DAF? (das Original Daffodil entsprach in etwa dem Trabant, später waren sie etwas grösser mit 1,1 Liter Renault Motoren)

Finde ich bei dem Gewicht eines Mähdreschers etwas gewagt.... eusa_think.gif

Das ganze ärgert mich aber schon wieder! mad_red.gif

Weil man sehr selten (wohl aus politischen Gründen) etwas über technische Neuerungen aus der DDR gehört hat. Alles von dort war als kommunistischer Billigschrott betitelt...
Noch heute wird im Westen das mangelnde Interesse der SED an Konsumgütern mit mangelnder Technik gleichgesetzt, das ist natürlich sehr "Unbedarft" (ich wollte das Wort "Idiotisch") vermeiden tongue.gif

Wo bitte im Westen kann man einen LKW dem W50 entsprechend mit fetten Reifen für den Agrarbetrieb kaufen, zum ähnlichen Preis???

In den USA gab es DDR Gerät einfach nicht weil die Einfuhr mehr oder weniger verboten war...

Gibts von diesem Antrieb Bilder oder Zeichnungen?

Auf einer persönlichen Ebene (wohl etwas OT): Für mich gab es mein ganzen Leben NUR EIN Deutschland.
Es gibt keine "Ost oder "West" Technik, entweder ist es Deutsch oder eben nicht... Das es 19 Jahre später noch Unterschiede und "Zirkus" gibt entäuscht mich zutiefst... sad.gif

Aber darüber hatte ich schon ziemlich "laute" Gespräche mit meinen Brüdern.... kreisch.gif

No Worries, weiter gehts biggrin.gif

Gruss, Pete wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Terra Gator

Was ist das Scharz-Weiss Bild? Eine Heuballen Kanone? eusa_think.gif

Gruss, Pete

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...