Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Engcon bringt Tiltrotator für Minibagger


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

also die Idee is Klasse top.gif gar keine Frage.Ich hatte schon oft Situationen wo ich mir dachte "Jetzt wenn du blos einen Rototilt hättest" ,da ich die Rototilt-Geschichte schon länger hier mitverfolge .

Immer dann wenns zu eng zum Schwenken wurde... oder wenn ich aus Standfestigkeits- und Platzgründen nur von einer bestimmten Stelle aus ausheben konnte (hab da schon so einiges gehabt), wäre so ein RT echt von Vorteil...auch am Minibagger mit 1,5 To. ------ Hauptsache eine weitere Möglichkeit mehr,die Schaufel in die richtige Richtung zu bewegen klatsch.gif

Wenn man mir anbieten würde das am Minibagger zu Testen,nix lieber als das.

Wenn der Minibagger neuangeschafft wird...kann man ihn ja einsatzspezifisch bestellen;sprich: Fahrwerksverbreiterung,Zusatzhydraulikleitungen,Kurzer Stiel (wegen Gewicht ,etc) Und für Firmen die ein entsprechendes Einsatzgebiet haben,wo sich sowas rentiert,is das ne prima Sache

Allerdings:

Wie manche nach dem Motto "Is doch nur ein Minibagger" mit Minibaggern umgehen ,da tut mir der teure Rototilt leid.

Diesen Fahren kauft auch kein Chef "noch was,dass sie kaputt machen können"

Gruß aus dem verschneitem Pähl,

Johannes, der seinen Tee genießt



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mir anbieten würde das am Minibagger zu Testen,nix lieber als das.



Wenn du den Minibagger bis 3,5 tonnen stellst, mir konstant deine Erfahrungen schreibst (und warum nicht hier online, damit Andre sich freut yes.gif ) kann ich gerne mal schauen ob ich mit eine Prototyp unterm Arm vorbeikommen kann ph34r.gif .
Aber das müsste ich erst mal intern abklären, versprechen kann ich da noch nix. Wo buddelst du denn, und gibt es bei euch auch richtig deutschen Lehmboden? wink.gif Was hast du für einen Minibagger? Was für Hydraulik?

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
ich selbst habe zwar bisher noch keine Roto-Tilt getestet, würde aber mal sagen anhand deren die ich kenne die damit arbeiten, dass es eine sehr gute Erfindung ist.

Meine zukünftige Ausbilungsfirma Matthias Strobel (www.strobelbau.de) setzen neuerdings auch auf Rototilt. @ Nils, ich meine sogar das es Engcon wären yes.gif

Dazu noch Oil-Quick Schnellwechlser....... kreisch.gif
Habe erst neulich nen Liebherr A 316 mit Oil-Quick und Roto-Tilt (vermutlich Engcon) von denen gesehen. Ein Traum einer Maschine...... laugh.gif

Hab sogar durch zufall gerade ein paar Bilder in einem anderen Forum gefunden.....
einfach runter scrollen...... kreisch.gif

Ist doch kein A 900 sondern ein A 316

A 316 Strobel mit Engcon Roto-Tilt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Niels,

konnte gestern von der Konkurenz (war leider nur diese da sleep.gif wollte ja sonst keiner mit ) den Rototilt an einer 7,5 tonnen-Maschine testen.

Bild016.jpg



Als Einarbeitungszeit müssten, etwa eine Woche sein... aber bis man richtig flüssig damit arbeiten kann,denk ich mir...dauert das noch einige Zeit. whistling.gif

So einen Rototilt kann man überall einsetzten.

Und wie es schon oft geschrieben wurde,dieses Anbaugerät nicht nur als zusätzliche Kostenbelastung zum Fuhrpark sehen,sondern als eine Unterstützung für den Fahrer.

Einsparen lässt sich dadurch sicher etwas.Mit der kompletten Auswechslung des Fuhrparks,der bisher handgeführten Gerätschaften,usw ist das eine super Sache.Da lässt sich auch was machen. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...