Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Engcon bringt Tiltrotator für Minibagger


Bauforum24

Recommended Posts

Tiltrotator EC02 rundet Engcon Lieferprogramm nach unten ab.

Nachdem viele Jahre lang entsprechende Anfragen eingegangen sind, entwickelt Engcon jetzt einen kleinen Bruder zur derzeit fünfköpfigen Tiltrotatoren-Familie. Der neue Tiltrotator mit der Bezeichnung EC02 ist für Bagger in der Größenklasse 1,5-3 Tonnen ausgelegt, welche sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreuen und und Tiltrotatoren dieser Größe damit einen Markt bereitet haben. Der neue EC02 wird nach Angaben des Herstellers in der Grundausführung lediglich 65 kg wiegen und somit die Stabilität der Mini-Maschinen nicht nennenswert beeinträchtigen.

ec_02.jpg


Der neue EC02 ist für 1,5-3-Tonnen-Bagger ausgelegt. Hier einer der
ersten Prototypen im Test an einem 1,5-Tonnen-Yanmar.

Sten Strömgren, Marketingleiter von Engcon, bestätigt Informationen nachdem das neue Modell derzeit in der Praxis getestet wird. ?Ja, wir erproben derzeit eine sogenannte 0-Serie in Praxistests in ganz Schweden und auch in anderen Märkten". Laut Strömgren haben sich viele der Testfahrer dahingehend geäußert, dass es sich mit einem EC02 am Minibagger ebenso leicht arbeiten lässt wie mit einem Schnellwechsler.

?Mehr möchten wir eigentlich dazu noch nicht sagen. Wir wollen unsere neue Errungenschaft erst in aller Ruhe erproben und auch genug Zeit haben, eventuelle Justierungen vorzunehmen, bevor wir das neue Produkt lancieren."

Die Markteinführung, so Sten Strömgren, ist für den 18.-20. Mai zur Baumaschinenmesse Maskin Expo im schwedischen Barkaby geplant. Sollte der Neuzugang jedoch schon vor der Maskin Expo fertig erprobt sein, wird er möglicherweise bereits früher auf Messen zu sehen sein. Ein Besuch auf dem Stand von Engcon auf der Intermat dürfte sich also in jedem Fall lohnen.


Sobald offizielle Daten und Produktinfos verfügbar sind wird Bauforum24 über die "neue Klasse" berichten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe mich auf der Mawev mit Jochim von engcon lange unterhalten. ich sehe in diesem sytem einen guten MArkt.
dieses System mit seinen Fähigkeiten ist doch im bereich von 1 - 3 Tonnen Geräten sehr interessant.
Galabau, Hofbau, Hausanschlüsse etc.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mich auf der Mawev mit Jochim von engcon lange unterhalten. ich sehe in diesem sytem einen guten MArkt.
dieses System mit seinen Fähigkeiten ist doch im bereich von 1 - 3 Tonnen Geräten sehr interessant.
Galabau, Hofbau, Hausanschlüsse etc.


Dieses Systeem ist für ALLE Baggergrössen interessant !!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ cat - man
sicherlich ist es für alle Baggergrößen interessant. Bloß wird ein 50 Tonner so ein Ding zerreissen. Und wenn man den Anwendungszweck sieht so glaube ich recht wenig, das ein 50 Tonner im galabau eingesetzt wird.
Gruß Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@ cat - man
sicherlich ist es für alle Baggergrößen interessant. Bloß wird ein 50 Tonner so ein Ding zerreissen. Und wenn man den Anwendungszweck sieht so glaube ich recht wenig, das ein 50 Tonner im galabau eingesetzt wird.
Gruß Jürgen



gibts ja auch nur bis 32 tonnen biggrin.gif aber in einen 50 tonner bekäme man gleich den ganzen Garten in die Schaufel, und wenn etwas im Weg steht ist das auch kein Problem;-)

@The-Cat-Man: So einen kleinen gibts aber momentan nur bei uns shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...