Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

Funktionspakete bei Baumaschinen - Eure Meinung?


Recommended Posts


[...]
Aber Arbeitsgerät mit Ausrüstung zwangskoppeln - voll bekloppt.


Das Anbaugerät an sich ist ja auch grundsätzlich von der Wahl des Betreibers abhängig. Tatsache ist sicherlich, daß Abbruchbagger häufig mit Sortiergreifern, Hämmern, Zangen u.ä. ausgerüstet werden.
Ich denke nicht, daß herstellerseitig hier Vorgaben gemacht werden. Vielfach sind beim Neukauf ja auch noch Anbauwerkzeuge von der Vorgängermaschine vorhanden, die dann weiterhin benutzt werden.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,
ich denke solche spezielle Pakete gibt es definitiv nicht. Produziert wird das Grundgerät, spezielle Ausrüstungen wie Abbruchgitter, Verrohrungen, Schnellwechsler, Bereifung, selbst bei einer Rundumleuchte, werden diese später beim Händler montiert. So kenne ich das von Hitachi. Selbst an einem Zaxis 500 wurde das schwerere Kontergewicht beim Händler erst montiert und das Standartgewicht wurde wieder zurück gesendet.

Ein gutes Beispiel zu Modifizierungen zeigt Cat-Man`s Caterpillar Mobilbagger yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von CAT gibt es z.B. ein Abbruchpaket. Es beinhaltet unter anderem Kabinenschutzgitter, verstärkten Löffelstiel, stärkere HD Bodenplatten, Laufrollenschutz für die komplette Länge des Laufwerks und ein paar weitere nützliche Dinge.

Gruß,

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Holland zB. werden Bagger mit die folgenden Zusatzausrüstungen Standard angeboten am Kunde:
  • Klimaanlage
  • den besten Sitz
  • Radio (und manche sogar mit CD-Player)
  • Hamer- und Scherenhydraulik
  • Greiferdreh-/Schwenklöffelhydraulik
  • Schnellwechslerhydraulik
  • Und meistens auch noch ein CW-Schnellwechsler

Orginal Anbaugeräte von Caterpillar, Liebherr oder Volvo zum Beispiel werden (fast) nicht angeboten. Der Kunde bestimmt welche Anbaugeräte er haben möchte, und diese werden dan oft sogar über den Baggerhändler gekauft oder geleasd, weil dan hat der Kunde ein Kompletpaket für die Finanzierung oder Leasing.

Ich denke das das keine schlechte lösung ist, und wenn Geräte ab Werk schon so komplett angeboten werden, ist es auch interessant um nachher das Gerät zu einen Guten Preis zuverkaufen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit Funktionspaket meine, ist dass einen Baggertypen mehrere Pakete angeboten, wenn zB eben eine Ausrüstung für Abbruch oder Böschung gebraucht wird, bestellt man ein gewisses Paket, dass dan die gesamte Ausrüstung für den Abbruch enthaltet, dh wenn man die haben will, kann man sie nur im Paket kaufen und sich nicht die Stücke einzeln zusammensuchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...