Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas 1304 LC


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 8 months later...
Bin gerade beim Stöbern wieder über diesen Thread gestolpert. Was ist das auf den letzten Bildern für eine "merkwürdige" Hydraulik zur Neigung des Auslegers bzw. des Stiels inkl. Anbaugerät?

Grabenräumlöffel verfügen doch gewöhnlich über eine eigene Neigungshydraulik und nur für diesen Zweck scheint es mir nicht plausibel, diese Funktion direkt in den Bagger(arm) zu integrieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Seitenkippausleger ermöglicht im Gegensatz zum Schwenklöffel ein anderes Arbeitsprofil.
Man muß sich gedanklich vorstellen, was mit dem Löffel passiert, wenn der ganze Ausleger seitlich gekippt wird und im Gegensatz dazu die Bewegung eines Schwenklöffels.
Wo nun genau die Vorteile in der Praxis liegen, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht abgesehen von einem geringeren Gewicht des Anbaugerätes fiele mir spontan nichts ein.

Ich habe gerade noch eine Skizze erstellt, an der man hoffentlich erkennen kann, was ich mit anderem Arbeitsprofil meine.

Niels-Baumafreddi

2007/07/post-31-1185294162_thumb.jpg

bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

verabschiedet euch mal vom Schwenklöffeleinsatz.

Stellt euch den Einsatz vor wo es nicht möglich ist den Bagger gerade zur Grabrichtung zu stellen.
Mit diesem Ausleger ist es auch dann möglich senkrechte Gräben zu baggern.
Jetzt kommt gleich wieder die "ROTOTILT-Gemeinde"..
Ja,geht aber nur soweit bis der Arm den Graben zerdrückt...

Kenn aber auch nicht viele die dieses "teuere" Feature brauchen....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...