Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

August Fichter, Rohleitungsbau, 63303 Dreieich


Jim Knopf

Recommended Posts

Hallo allerseits,
in Bonn hatte die Tiefbauunternehmung August Fichter aus Dreieich den Auftrag erhalten, eine drei Kilometer lange Gas-Pipeline neu zu verlegen. Die Bauzeit war von Januar bis April 2005. Die Rohre betrugen lt. eines Mitarbeiters teilweise achtzig Zentimeter.
Ich fand die Bauarbeiten sehr interessant, weil sie nicht nur an einer viel befahrenen Strasse entlangführten, sondern auch eine Autobahnabfahrt, eine Bundesstrasse sowie eine DB-Trasse unterquerten.
Die Querungen wurden von Bohlen & Doyen durchgeführt. Für alle anderen Arbeiten, also auch das Rohrschweissen war Fichter zuständig.
Ich kann mich nur lobend über die zügige Durchführung äussern, da bereits kurz nach der Wiederherstellung nichts mehr von den Bauaktivitäten zu sehen war. Dabei wurde bei der Rohrverlegung einiges umgepflügt. Mehrere Rad- und Spazierwege wurden in voller Breite aufgerissen und vollständig wiederhergestellt, als wenn nichts gewesen wäre.
Wenn ich vor einem Jahr schon von der Existenz dieses Forums gewusst hätte, gäbe es jetzt Bilder von der Baustelle. So bleiben mir nur Erinnerungen!
Halb so wild! Vielleicht wisst ihr ja, wo die genannten Baufirmen z. Zt. aktiv sind.
Gruss

2006/03/post-1600-1141332652.jpg

bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jim,

die beiden Firmen sind mir sehr bekannt.

-----------------------------------------------------------------
Die Unternehmensgruppe Fichter ist im Stammhaus Dreieich bei Frankfurt am main in Bereichen Rohrleitungs-, GaLa- und Sportstättenbau aktiv.

Homepage der Fichter-Gruppe

Im Rhein-main-Gebiet zählt Fichter zu den grossen des GaLa-bau, Rohrleitungsprojekte werden oft mit der Südewstdeutschen Rohrleitungsbau (SWR) ausgeführt.

Aktuelle Projekte der Fichter Gruppe

- Neugestaltung des Mainufers (für WM 2006)

- Erdgasleitung Mainufer (ARGE mit SWR)

- Aussenanlagen mehrerer Großprojekte in Frankfurt

-----------------------------------------------------------------

Bohlen & Doyen kenne ich von der Neiderlassung Langenlonsheim. Führen überwiegend Erdgas- und Kanalbauprojekte im Rhein-Main-Gebiet sowie deutschlandweit mit den nordischen Niederlassungen aus. Aktuelle Großprojekte sind mir mir keine bekannt.

-----------------------------------------------------------------

Demnächst gibt´s auch ein paar Foto´s zu den Firmen.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herrmann,
vielen Dank für die interessanten Informationen.
Viele Grüsse
Jim Knopf

ZITAT(Herrmann @ 03.03.06 - 09:35)
Hallo Jim,

die beiden Firmen sind mir sehr bekannt.

-----------------------------------------------------------------
Die Unternehmensgruppe Fichter ist im Stammhaus Dreieich bei Frankfurt am main in Bereichen Rohrleitungs-, GaLa- und Sportstättenbau aktiv.

Homepage der Fichter-Gruppe

Im Rhein-main-Gebiet zählt Fichter zu den grossen des GaLa-bau, Rohrleitungsprojekte werden oft mit der Südewstdeutschen Rohrleitungsbau (SWR) ausgeführt.

Aktuelle Projekte der Fichter Gruppe

- Neugestaltung des Mainufers (für WM 2006)

- Erdgasleitung Mainufer (ARGE mit SWR)

- Aussenanlagen mehrerer Großprojekte in Frankfurt

-----------------------------------------------------------------

Bohlen & Doyen kenne ich von der Neiderlassung Langenlonsheim. Führen überwiegend Erdgas- und Kanalbauprojekte im Rhein-Main-Gebiet sowie deutschlandweit mit den nordischen Niederlassungen aus. Aktuelle Großprojekte sind mir mir keine bekannt.

-----------------------------------------------------------------

Demnächst gibt´s auch ein paar Foto´s zu den Firmen.

Gruß


bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...