Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Tag der offenen Tür bei Wismut in Ronneburg


Gast Terex Dieter

Recommended Posts

Hallo Dieter,

hat gestern nicht mehr geklappt mit einer Antort. Aber besser spät als nie.
Also: Nach der Tour mit dem Bus war ich ein wenig enttäuscht. Mein Vater, der auch mit war, meinte, wir sollten doch mal da hin gehen, wo die Muldenkipper-Fahrer wechseln. Da hatte er nämlich vom Bus aus gesehen, daß dort neben dem Personal auch noch ein paar Leute in Alltagskleidung herumstanden.
Wir also kurzerhand da hin und glücklicherweise stand dort ein Angesteller, der seiner Frau mal den Betrieb zeigen wollte. Die ist nun mit einem der 785B mitgefahren und kam gerade wieder. Da bot sich natürlich die Frage an: "Darf ich da auch mal mit?" Die Antwort: "Jau, spring rauf." Und so bin ich einmal zur Beladestelle und von dort aus wieder zum Wechselpunkt. Da wollten die Fahrer wieder wechseln und ich dachte, jetzt steige ich auch am besten wieder aus. Aber nein, ich durfte sitzen bleiben und bin dann zur Entladestelle und von dort wieder zur Beladestelle gefahren. Das war einfach nur super!!! biggrin.gif
Mein Vater und ich habe dort auch noch einige tolle Aufnahmen von den Kippern gemacht und sind nachher noch ein wenig auf dem Gelände herumgelaufen. Dort haben wir noch eine Dumperflotte, einen Volvo Bagger mit Böschungsausleger und einen stehenden 785B abgelichtet. Dumm nur, daß diese Aufnahmen auf dem Film sind, der noch nicht voll ist. Es kann also noch ein wenig dauern, bis ich die Bilder zeigen kann. sad.gif

Gruß,
Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

net schlecht wink.gif
auf die Idee hätte man auch kommen können dry.gif

Aber mal sehen, ob man nochmal nen Besichtigungstermin bei Wismut bekommt,
ohne Busse, verdreckte Busfenster und nicht-Leute-aussteigen-lassende-Führer tongue.gif bearbeitet von LKW-Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Eventuell könnte man ja mal eine Exkursion für das Forum organisieren.

Adresse der Wismut GmbH:

Wismut GmbH
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Jagdschänkenstraße 29

09117 Chemnitz

Tel.: 0371/ 8120 150
Fax: 0371/ 8120 247
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...