Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Restauration Schilter Traktor


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 years later...

Guten Tag werte Schilter-Freunde

Ich konnte den UT 7200 von Manuel Gemperle in gutem Zustand, fast alles total restauriert, erwerben.

Der UT kam von Niederbürn ins Emmental !

Wir werden demnächst mit der Endmontage, Malerarbeiten, elektr. Installationen etc. beginnen.

Werde mich bemühen, die Dokumentation hier im Forum weiter zu machen, wie sie Manuel schon gemacht hat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

20160306_162002.thumb.jpg.49f116d10e3b39Ich schreibe hier als stolzer Besitzer des Schilter UT 7200.

Bin auf einem kleinen "stotzigen" Bauernhof im Emmental aufgewachsen, und habe da natürlich die Mechanisierung in der Berg-Landwirtschaft in den Siebziger-Jahren miterlebt. Die Maschinen von Schilter haben mich immer fasziniert, vor allem aber die UT-Traktoren.

In Marbach LU betreiben vier Cousin von mir ein sehr gut mechanisiertes Forstunternehmen, und machen dazu auch den Winterdienst für die Gemeinde Marbach. Im Winterdienst werden ein UT 6500 und ein UT 6502, mit dem Schneepflug heute immer noch eingesetzt.

Auf der Website: / www.baumgartner-forst.ch / unter der Rubrik Fotos und Videos-Schneeräumung, sind die UT auf Bildern zu sehen.

Hans, einer der Cousin, arbeitet als Mechaniker und Schlosser, hat sich bereit erklärt den Schilter UT in seiner Freizeit fertig zu restaurieren. Da ich selber auf dem Baugewerbe tätig bin, und natürlich nicht in der Lage wäre, den UT zu restaurieren, bin ich auf einen Mechaniker angewiesen, der das notwendige Fachkenntnis, wie auch Freude an Schilter-Fahrzeugen hat.

Danke Hans ! 

Im Moment ist das Fahrzeug zerlegt. Es wird noch einige Stunden brauchen, bis der Perkins gestartet werden kann, und das Fahrzeug fährt.

 

 

 

20160306_162045.jpg20160306_161954.thumb.jpg.15d62218d43611

bearbeitet von Benzel64
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...