Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Neue Baufilme


Recommended Posts

Der Ausbau des Baufilmarchivs geht weiter...
Momentan werden wieder einige Filme aus dem Archiv von Bilfinger Berger aufbereitet, diesmal einige historische Schätze. So handelt ein Film vom Ausbau der S-Bahn in Köln im Jahre 1962, aber auch der Staudammbau in der Türkei oder der Bau der Eko Bridge in Lagos werden für das Online Film Archiv digitalisiert. Man darf sich also schon mal in Vorfreude üben... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielen Dank für das Kompliment. Die positive Resonanz und das wachsende Interesse bestätigt mich auch weiterhin in den Ausbau des Archivs zu investieren. Da Zeitaufwand und Kosten nicht unerheblich sind (das Filmarchiv wird komplett von uns finanziert) freut uns positives Feedback natürlich ganz Besonders!

Ich bin nach wie vor überzeugt das dieses Filmarchiv ein guter Weg ist. Einerseits liegt der Nutzen als Infothek auf der Hand. Anderseits meine ich aber auch, das hier zahlreiche historisch Bedeutsame Leistungen der Baukunst & Bautechnik wieder ins Bewusstsein der Gegenwart gerückt werden, somit auch der Nachwelt erhalten bleiben. Ohne das Internet und diese Seite würden die einst aufwendigen Filme in verschlossenen Archiven ihr Dasein fristen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...