Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.304

Wolff WK 80


Nark

Recommended Posts

Da ich mich mit Wolff-Oldies nicht auskenne, hier mal eine bestimmt extrem "intelligente " Frage.Wie stieg der Kranführer denn in diese Konservendose mit Fenster ein? Von oben ? Da ist doch kaum Platz bei zurückgezogener Frontscheibe..........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das frag ich mich auch ... Allerdings haben einige Baufirmen diesen Typ später mit neueren Wolff-Kabinen ausgerüstet.

Der WK80 gehört auch zu den ersten Kranen die ich in meinem Leben wahrnahm. Deshalb ist er immer noch mein Lieblingskran, natürlich nur von unten und nur aus naiver kindlicher Sicht. yes.gif

Dieser Typ stand früher auch in der Region Zürich/Winterthur an allen Ecken und Enden. Eine meiner frühesten Wahrnehmungen war die Baustelle des Stattheaters in Winterthur in den siebziger Jahren, auf der ein blauer Peiner KL-160 (vermutlich der Firma Brunner) und ein roter Wolff WK80 von Lehmann & Bretscher standen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ich versuche mal etwas aufklärung zu betreiben, also der KF läuft über der Plattform oberhalb der Kabine zu einer Luke.
Durch diese Luke kann er über eine Leiter die an der Rückseite der Kabine angebracht ist rauf und runter steigen, aber wie schon einige sagten, es muss schon ein ziemlicher "Chrampf" (D: grosse Anstrenung) gewesen sein. smile.gif
Hoffe ich habe es halbwegs richtig erklärt.

Gruess Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bösartig sein will, dann muss man sagen, dassWolff damals wohl eher Kabinen für " Gastarbeiter" gebaut hat.........denn ein "Kawenzmann" ( TAille XXL ) hätte da ja keine Chance gehabt.Vielen Dank für die fachmännische "Gebrauchsanweisung" zum Einstieg in dieses Aquarium!Hab's sofort kapiert als alter Alemanne im Ausland kreisch.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja für Männer Marke Jumbo Schreiner oder Bud Spencer wurde es ziemlich eng. wink.gif
Aber das hat sich ja auch bei Wolff gebessert. Ohne jetzt jemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber ich glaube dieses Aquarium war auch der Grund warum dieser Krantyp meistens mit ner FFST gesteuert wurde.
(und ich dachte immer weil es zuwenig Arbeiter auf der Baustelle hat.)

Gruess Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...