Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.641

Recommended Posts

Gast blackcorner
Geschrieben

..................Aber ist wie immer Geschmackssache! Aber für mich gehören diese Konstruktionen zu den Tops im Bereich der Obendreher!

Schliese mich dem voll an!!!!!!! top.gifwub.gif

Übrigens wurde hier auch von einem Mitglied von einem Seil gesprochen, am Gegenausleger wo als Geländer dienen soll, wo man schnell runter durch rutschen könnte.

Sicherheitseil.jpg

Diese Seil dient als erstes dazu, um sich anzuschnallen, wie es auch Kranmonteure, und Kranführer wo nicht lebensmüde sind gemacht wird wink.gif (Bei einer gewissen Höhe) Beim genauen betrachten der Bilder, gerade von den blauen Kranen sind solche Seile gut zu sehn, auch am Anfang des Auslegers.

Gruss blackcorner

PS
Noch mal ein Bild von melzen kopiert

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nabend,

die Seile fielen mir auch schon auf. Mir is auch klar, dass die Seile zur Sicherung sind und im Notfall auch halten würden. Ich persönlich habe halt auch keine Erfahrung auf Kränen, aber auf mich wirken die Geländer einfach sicherer. Von der Sicherheit mit entsprechender Selbstsicherung wird das keinen Unterschied machen. Es stimmt, man muss bedenken, dass der Weg zum Ende des Gegenauslegers nur zur Montage der Gegengewichte genutzt werden muss, von daher bin ich jetzt auch überzeugt, dass das als Sicherung völlig ausreichend ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein ganz anderes Gefühl ist dort oben lang zu laufen zwischen zwei wackeligen Seilen als zwischen massiven Geländern...
Aber die Gitterkonstruktion des Gegenauslegers find ich persönlich nicht schön... aber das ist ja auch Geschmackssache und darüber lässt sich ja fast immer streiten.
Also, in diesem Sinne, einen schönen Abend noch. wave.gif

Edit: Windtechnisch gesehen würd ich allerdings auch sagen, dass Seile besser sind. Diese sind einfach flexibler und haben weniger Windangriffsfläche.

Mfg Kai bearbeitet von Kai
Geschrieben

Besuch ein meine freund henk Tieben baustelle den haag Potain M345/16 36 meter potain mit neue cabine

2006/02/post-2017-1140366292_thumb.jpg

2006/02/post-2017-1140366332_thumb.jpg

Geschrieben

Besuch ein meine freund henk Tieben baustelle den haag Potain M345/16 36 meter potain mit neue cabine

2006/02/post-2017-1140366385_thumb.jpg

2006/02/post-2017-1140366440_thumb.jpg

Geschrieben

2006/02/post-2017-1140366495_thumb.jpg

2006/02/post-2017-1140366498_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...