Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

MAN TG-A Saugbagger


eisgeist

Recommended Posts

moin

ich habe eine frage was ist das für ein saugwagen ??
sand saugen kann er das habe ich gesehen aber was kann er noch nur sand saugen, hat einer vielleicht noch mehr infos über den MAN

konnte leider nicht runter gehen und fragen, da ich leider momentan schlecht laufen kann mad_red.gif

so nun ein paar fotos:

man15vp.jpg



man45jd.jpg



man90lz.jpg

bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
das dürfte ein Saugbagger sein.
Die werden häufig in der Stadt eingesetzt. Bei Rohrbrüchen kannst du mit dem Lkw kleinere Gräben ohne Bagger ausheben. Oft gibt es keinen Platz für Mulden oder einen Lkw neben einem Minibagger. Dieses Fahrzeug "saugt" das Aushubmaterial (Kies u. Sand) in den Behäler am Lkw. Einzig der Asphalt muss event. vorher entfernt werden. Am Suagschlauch ist vorne ne art Fräse angebracht mit dem man das verdichtete Material löse kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Das System mit dem Saugbagger zum ausheben von Rohrbrüchen und Kabelschäden wurde bei uns auch einmal getestet.Man wollte damit die Kranwagen mir Heckkran ersetzen.(so einen haben wir) top.gif

Ab zum Glück hat es bei unsren Boden nicht richtig funktioniert (viel Lehm und Felsen, Brandschutt aus dem 2. Weltkrieg).Der Bagger funktioniert scheinbar nur bei Böden mit wenig Fremdkörpern (Kies und Sandböden oder im Humusigen Böden).

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...