Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Henschel Armee LKW


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Hab mal einen neuen Artikel geöffnet bezüglich Thema der Henschel LKW in der Schweizer Armee.

Das Foto zeigt einen Henschel LKW mit Hiab Ladekran wie er vor allem in den Panzerverbänden zum Einsatz kam.
Die Schweizer Armee war ja vorallem mit einheimischen Lastwagen eingedeckt , nebst dem Steyr LKW war der Henschel der einzige ausländische LKW der Nachkriegsjahre. Der Handel kam zustande da die Firma FBW in den 60er Jahren immer noch einen guten Kontakt pflegte zu Henschel Kassel.

Das Foto entstand 1990 als ich wieder mal im Bundes Ferienlager Dienst machte. Meine beiden damaligen Chefs Müller und Kempter

gruss Manuel

2006/02/post-1102-1139767450_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo , von diesen Henschels hab ich auch einmal ein Bild im Netz gefunden , ich weiß nicht ob ich es hier zeigen darf ich mach es aber einfach mal !! Falls copyright Probleme auftreten löscht es einfach ! MfG

2006/02/post-1008-1139998701_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre besass die Schweizer Armee 700 Stück dieser Henschel Lastwagen sicher weiss HAndreas mehr dazu. Einige davon waren mit HIAB Kran ausgerüstet.


Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe es wirklich geahnt! Nach meinem kurzen Kommentar zu den Schweizer Armee-Henschel war mir klar, daß Manuel dieses Thema eröffnen würde... top.gif

Klar ist aber auch, daß von mir jetzt was kommen muß... wird nur noch ein Weilchen dauern wink.gif

Bis bald!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...