Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Delmag Frosch 0,5T


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also Ich hab mir die Zeichnung mal runtergeladen und vergrössert, leider ist die qualität nicht genug um die Beschreibung zu lesen.
Man kann aber sehen das der Kolben nicht ganz hoch geht.
Ich nehme an das nach einlaufen von Benzin das da verdampft, dann drückt der Bediener denn Zündungsknopf, das Ding zündet, Kolben fliegt nach unten, Maschine fliegt nach oben.
Dann hebt sich die ganze Chose vom Boden ab und kracht wieder runter.
Wiederholung wie gewünscht. Diese Beschreibung lässt allerdings etwas zu wünschen übrig hinsichtlich Einzelheiten.
Google war momentan auch keine Hilfe. dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo
könnt ihr mir bitte mal die Funktion von dem Frosch erklären?
Mich würde interessieren wie das Teil in Gang gesetzt wird,
wie gezündet wird,
wie der Gaswechsel realisiert wird,
wie das Innenleben aufgebaut ist.
Mir hat mal einer gesagt "das Ding funktioniert wie ein Motor ohne Kurbelwelle" stimmt das?
Grüße Micha



Hallo,

hier gibt es Ersatzteillisten mit Zeichnungen:
guckst Du

Gruß
Jörg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Frosch arbeitet mit Normalbenzin bleifrei mit Zweitaktöl 1:40 Gemisch


Tja, was machste, wenn's demnächst kein Normalbenzin mehr gibt? wird ja immer weniger an den Tankstellen verkauft.. und so langsam unbezahlbar (Da wo es noch welches gibt).

Übrigens: Grad bei Ebay.de gefunden.. Guckst du hier.


bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Tja, was machste, wenn's demnächst kein Normalbenzin mehr gibt? wird ja immer weniger an den Tankstellen verkauft.. und so langsam unbezahlbar (Da wo es noch welches gibt).

Übrigens: Grad bei Ebay.de gefunden.. Guckst du hier.


Da ich seit kurzem Rammenbesitzer bin, wage ich zu behaupten, dass die Dinger auch mit Super laufen. Als meine Delmags gebaut wurden gab es noch den guten verbleiten Sprit. Die letzten 20 Jahre waren dann bleifrei, und das haben die auch überstanden. Wenn Du Dir mal die Technik anschaust, ist das doch ziemlich rustikal gehalten. Das sieht nicht so aus, als würden die sich über Super beschweren. Das ganze funktioniert ja mehr oder weniger nach dem Zweitaktpinzip.

Gruß
Jörg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...