Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.916

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Sausewind

Du hast den richtigen Riecher, wann man die besten Bilder machen kann!

vielen dank. jetzt wo es so gut wie vorbei ist da merk ich erst das es nachts am besten ist.

Aber die Becker-Leute werden langsam dünnhäutig, weil sie mitbekommen haben, dass alle ihre Pannen fotografiert werden.
Gestern wurde erst der Liebherr 964 angelassen, ein paar Mal sandkastenmäßig hin- und hergefahren und dann genau vor meiner Linse geparkt, so dass der Blick halbwegs versperrt war. Und als ich dieses Foto von BOB gemacht habe, gab es großes Geschrei und der Zaun wurde blickdicht verschlossen.

das ist ja schade. baustellen fotografieren ist doch nichts verbotenes. wir sind doch hier alle nur hobbyfotografen und die paar fotos von den kleinen pannen gehören doch zur dokumentation des abbruchfortgangs dazu das ist doch völlig wertfrei und soll niemanden in verruf bringen.
hab gerade mal auf die baustellen webcam geschaut und es ist nichts los (18uhr17). die strassenbahn
ist jedenfalls ab sonntag 20uhr30 bis betriebsschluss stillgelegt vieleicht gehts ja dann weiter zum
endspurt.

bis denn vieleicht an der baustelle
grüsse
F200
Geschrieben
Hi,

das die Kollegen dünnhäutig werden ist verständlich,da keiner gerne Fehler zugibt.
Ich kann aber auch nicht verstehen warum an so engen Stellen,vorne unmittelbar an der Strasse und hinten unmittelbar an der Gleisen,mit der Birne abgerissen wird.Zu Anfang waren doch Lonfront-Geräte im Einsatz.Warum wurde dann nicht alles mit der Zange gemacht?

Gruß
Hans
Geschrieben
Genau das habe ich mich auch gefragt.

Die Antwort war einfach: Birne ist billiger als Zange und geht schneller. Außerdem müsste man erstmal einen Longfront-Bagger mit über 30 Meter Reichhöhe haben.
Und dann bekommt bei Ausschreibungen bekanntlich nicht der Bieter mit der besten Ausrüstung den Zuschlag, sondern der billigste...
Becker ist auf Industrieabbrüche spezialisiert, da ist die Birne nie ein Problem.

Naja, wollen wir den Jungs mit der groben Keule heute noch mal bei ihrem Treiben zusehen...
Geschrieben

Sonntagabend, 20:30 Uhr, kleine Gruppen Hannoveraner versammeln sich um Beckers Spielplatz in Erwartung einer ereignisreichen Nachtschicht.
Die ersten 2 Stunden passiert wenig, dann tritt plötzlich der Seilbagger ab und es erscheint der Cat 330 mit dem Longfront-Ausleger. Zur Erinnerung: Das ist das Bauteil, das genau 2 Monate immer irgendwie im Weg rumlag und nie benutzt wurde. Heute ist also der erste Einsatz.

1022_1.JPG

Der Einsatz dauert genau 8 Minuten, dann ist die Halterung des Betonbeißers kaputt. Und tschüss...

1022_2.JPG

Es folgen 2 Stunden Reparaturversuche, während die Maschinen nutzlos vor sich hin dröhnen. Der Betriebsstundenzähler tickt, der Diesel fließt, alles für nix.

Um 0:30 entfernt sich die Mannschaft in die wohlverdiente Pause. Gute Nacht...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...