Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.346

Recommended Posts

Geschrieben
Rechte LKW kaufen dann passiert sowas nicht mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif !

Blechsterne gehören nicht auf die Strasse sondern in den Himmel wave.gif wave.gif

Drei S Power Saurer , Scania , Sisu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist wirklich heftig! Könnte mir vorstellen, dass der Rahmen an dieser Stelle schon mal (vlt. bei einem Vorbesitzter) geschweißt wurde. Die Schweißung erfolgte dann unsachgemäß, so dass an dieser Stelle eine Materialschwächung eintrat, die wiederum zum Bruch führte.
Geschrieben
Das Fahrzeug wurde von mir Fabrikneu gekauft es wurde weder geschweisst noch überbeansprucht bis zu dem Tag als das Auto in ziemliche Schräglage kam kreisch.gif kreisch.gif
Geschrieben
...bis zu dem Tag als das Auto in ziemliche Schräglage kam kreisch.gif kreisch.gif

nennt man das im Fachjargon nicht Knicklenker?

Geschrieben
Es zeigt sich halt immer wieder das die Mercedes LKW zu schwache Rahmen haben , klar ein zu starker Rahmen ist auch schlecht er kann zuwenig nachgeben , dies war z.b. bei den Saurer LKW der Fall. Die meisten Exportfahrzeuge die in Saudiarabien liefen hatten probleme weil der Rahmen zu steiff war. Hab leider aber schon viel gehört und selbst gesehen , dass der Actros Rahmen zu schwach ist . Eine Rahmen Schweissung wäre in der Schweiz gar nicht erlaubt mad_red.gif mad_red.gif .

Mein Fahrzeugbauer läster oft über die Mercedes Rahmen , für Kippaufbauten muss dieser zusätzlich verstärkt werden zudem haben sie vorallem beim Vierachser Probleme bezüglich Belastungs Garantie, das heisst es ist unmöglich einen fetten Aufbaukran zu montieren z.b. (PK 80000).

Gruss Manuel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...