Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Foto: Personenbeförderung im Abrollcontainer!


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@tony
wenn menschen im spiel sind und zuschaden kommen ist es eigentlich egal wo etwas abbricht. selbst wenn das am personenkorb, der grad frisch überprüft wurde, passiert ist was los!
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe den Eindruck, dass es zwischen Österreich und Deutschland da gravierende Unterschiede gibt, das deckt sich auch mit den Aussagen deutscher Leasing-Arbeiter bei uns. Hier in Vorarlberg, das kann ich euch als Tiefbaulehrling aus eigener Erfahrung sagen, werden die Sicherheitsvorkehrungen je nach Grad der Gefährdung aktiviert. In der Schweiz z.B hat ein Tiefbauer immer grundsätzlich eine Warnweste und einen Helm an. Egal ob da ein Bagger ist oder ob er an einer Straße arbeitet. Die einzige Sicherheitsvorrichtung die ich immer am Körper trage sind Sicherheitschuhe. Helme gibts bei uns im Tiefbau in der Regel erst wenn:
1. Unter dem Geländeniveau z.B in einem Graben gearbeitet wird.
2. Bei Abbrucharbeiten oder Steinschlaggefahr
3. In unmittelbarer Umgebung von Baggern, LKW Kränen und anderen Lasthebemitteln.
Nummern wie die mit dem Container sind hier oft zu sehen. In meiner Nachbarschaft wurde jüngst ein Gebäude abgebrochen, da musste erst ein "Überkopf-Telefonkabel" demontiert werden. Der Mitarbeiter der Stadtverwaltung setzte sich in den Sortiergereifer und wurde hochgehievt....
Bei uns hat schon mehrmals das Arbeitsinspektorat vorbeigeschaut, die ermahnen einem eigentlich nur wegen Gehöschutz und so. Aber dass jemand beim Pflastern an einem Güterweg (ohne Bagger etc.) einen Helm trägt gibts hier nicht, wie ist das bei euch.?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...