Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Umbau Hindenburgstraße


Recommended Posts

in den nächsten tagen kommen noch 2 weitere fotos vom umbau und ausserdem werd eich fotos machen nach dem umbau und wie der jetzige neue zustand der einkaufsmeile ist smile.gif

2004/07/post-104-1091134865.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nun habe ich die Pläne und die ganzen Kostenaufstellungen bekommen. Diese umfassen:

Baukosten:

Knapp 4 Millionen Euro davon verschlingen alleine der Kanalbau 870.000 Euro und der Straßenbau 2,7 Millionnen Euro. Der Rest wurde bei den Haltestellen und der Beleuchtung verbaut.

Straßennaufbau / Materialien:

Busfahrbahn:
12 cm Betonpflaster 20/20/12 Basaltanthrazit
03 cm Pflasterbettung
20 cm Schottertragschicht
25 cm Frostschutzschicht

60 cm Gesamtaufbau


Aufbau Seitenräume:
10 - 12 cm Betonverbundpflaster 40/40/10 Oberfläche 2 cm Granitauflage, Basaltanthrazit
03 cm Pflasterbettung
30 cm Schottertragschicht

43 - 45 cm Gesamtaufbau


Laut Presseinformationen entsprechen diese Straßenaufbauten keiner DIN Norm.
Max richtig oder Falsch? Bin zu Faul im Buch nachzulesen smile.gif Und alles weiss ich auch nicht auswendig.

Dennis bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Pflaster für Straßen inkl. Straßenunterbau findest höchstens noch in Normen auf Pergamentpapier.
Aber wenn die Sadt das Geld hat.... Asphalt wär mir lieber.

Gruß
Max bearbeitet von max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Asphalt wäre mir auch lieber gewesen. Und das schönste an der Fertigen Busstrasse:


Immer wenn die Busse drüber Fahren hört man ein andauerndes " Klack Klack Klack Klack....... " . Fast die gesamte Pflasterdecke der Fahrbahn ist lose und wird im Frühjahr ausgebessert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Heute wurde im Lokalradio Mönchengladbach folgende News verlesen:

Der Bauausschuss hat sich heute mit dem Bauprojekt " Umbau Hindenburgstrasse 2. Bauabschnitt zwischen Viersener Straße und Bismarckstraße " befasst

Unter anderem ging es um die Schwerprunkte der Granitpflasterung vor der alten Musicalbühne sowie um den ÖPNV der während der Bauzeit aus der Straße verschwinden soll.

Das Bauprojekt wird bald ausgeschrieben. Da die Bausumme über 5 Millionen Euro liegt ist die Stadt dazu verpflichtet dieses Vorhaben Europaweit auszuschreiben. Die Bauzeit ist auf 20 Monate angesetzt. Baubeginn ist direkt nach Karneval 2006.

Ich halte auch auf dem laufenden smile.gif

Dennis bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...