Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Umbau Hindenburgstraße


Recommended Posts

hi

ich habe mal auf meinem server rumgewühlt und noch viele fotos vom umbau der hindenburgstrasse gefunden. es könnte sein das manche fotos schon online sind in anderen themenbereichen aber ich poste sie nochmals da sie hier rein bestens passen weil es eine gesamte baustelle ist. alle fotos sind vom 21.08.2003

von april 2003 bis juli 2004 wurde die innerstädtische einkaufstrasse hindenburgstrasse in mönchengladbach durch die bauunternehmung tholen gmbh&co. kg aus geilenkirchen auf dem teilstück zwischen alter markt und viersener strasse inklusive aller seitenstrassen umgebaut.

kanalbau:
sanierung des 102 jahre alten mischwasserkanals und vergrösserung der nennweite von dn300 auf dn500 inklusive sanierung aller hausanschlüsse

rohrleitungsbau:
komplette neuverlegung der gas- und wasserhauptleitung inklusive aller hausanschlüsse

strassenbau:
komplette ausschachtung und neuverfüllung der gesamten fahrbahn inklusive der bürgersteige. ausserdem komplettes ausheben und abfahren von bauschutt aus der kriegszeit bis zu einer tiefe von 8 metern. ausserdem stemmarbeiten unter der pflasterfahrbahn bei einer betondecke von 0,30 cm stärke. komplette neu pflasertung des teilstückes mit baumscheiben aus beton mit granitbezug.

eigentlich sollte die baustelle morgen abgenommen werden aber die firma befindet sich im verzug

viel spass

D.

ps: weitere fotos folgen in den nächsten tagen weil geocities kacke ist und bei zuvielen zugriffen sperrt.

2004/07/post-104-1091130488_thumb.jpg

bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...