Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Verrohrungen für Anbaugeräte


MC86

Recommended Posts

Wie viele Röhren braucht man um folgende Anbaugeräte zu beschreiben.

Annahme:

Pulverisierer,Greifer,Brunnengreifer = 4 Schläuche 2(AUF/ZU); 2(Drehwerk)
Schwenklöffel = 2Schläuche
Fräse /Hammer 2 (Wenn keine Zentralschmierung)

Stimmt diese Annahme, ich bin mir im Zweifel ob man Hammer und Fräse an die selbe Verrohrung hängen kann.
Hintergrund: Mein ATLAS 2004 von Kibri soll ein realistischers Aussehen bekommen, und wenn Leute da sind die Originalbagger besitzen/warten/fahren soll diese Möglichkeit ausgeschöpft werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andreas,
du must nur die Hammerhydraulik nachrüsten.
Die Drehwerke, der Greifer, und die Schwenklöffel haben die selben hydr. Leitungen. Hammer, Fräsen und Pulverisierer schließt du an die Hammerhydraulik an. Das öffnen und schließen der Greifer erfolgt über die Hydraulik die auch den Löffel öffnet und schließt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nico, ich hab jetzt eher an Abbruch und Sortiergreifer gedacht, 2 Schalengreifer gibts bei uns in Vorarlberg so gut wie nicht, weiß der Teufel wieso.
Und beim Sortiergreifer bleibt ja der Löffelzylinder aktiv. In meinem Ausbildungsbetrieb glaube ich mal gehört zu haben, dass man mit der Sortiergreiferleitung auch den Pulverisierer berteibt; gibts das?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, dann muss ich die Frage mal anders stellen, an den Stielen der Bagger sieht man manchmal 3-4 Anschlüsse, hängt das mit den unterschiedlichen Kupplungen zusammen, weil sonst bräuchte man ja nicht so viele???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...