Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

O&K-Zeitschrift - ECHO


Recommended Posts

Hallo aus dem schneefreien Sauerland,
habe momentan 6 Ausgaben bei eBay laufen - noch knapp 2 Tage; bei Interesse mal reinschauen! Mitgliedsname ist: efjot40 (das vereinfacht die Suche).

In unregelmäßigen Abständen biete ich immer mal LKW- und Baumaschinenprospekte an.

Gruß und guten Rutsch--------Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Ich Suche O&K Echos :
1981 Ausgabe Nr:1 und 2
zwischen 1981-1987 würde ich mich auch für interessieren !
1987 Ausgabe Nr:3
1988 Ausgabe Nr:2 und 3
und zwischen 1988-1991 wäre es auch für mich interessant !
1991 Ausgabe Nr:3
2000 Ausgabe Nr:1 und 3
2001 Ausgabe Nr:3

Wenn jemand eines dieser Echos Besitzt und es abgibt würde ich auch noch etwas dafür bezahlen ,
ich würde mich auch über Fotos oder Scans sehr Freuen !

Mit freundlichen Grüßen
Rene-Bagger

top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
ich habe mal eine Frage vielleicht weiß es ja jemand , wie lange wurden die Echos noch gedruckt also bis wann ?
Und hat vielleicht Jemand eines der letzten Exemplare ?

ich würde mich über Fotos oder Scans sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen
Rene-Bagger
top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Rene-Bagger @ 02.10.15 - 14:16)

Hallo
ich habe mal eine Frage vielleicht weiß es ja jemand , wie lange wurden die Echos noch gedruckt also bis wann ?
Und hat vielleicht Jemand eines der letzten Exemplare ?

ich würde mich über Fotos oder Scans sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen
Rene-Bagger
top.gif

Hallo Rene,

I am sorry I cannot write in Deutsch, but trust you can understand in English? In looking at this website for years now, I have missed this topic.

I am a collector of O&K printed material for over 35 years and have a lot of the company magazines.

Please allow me to tell you a brief history of the O&K magazines to the best of my knowledge?

The first was titled "Contact" and it started in 1971 and was printed until 1980. It was a high quality magazine with heavy glossy paper. It was smaller than A4 format and varied from 30 to 60 pages.

The next was "News" and that started in 1977. These were full A4 size but printed on lesser quality paper than "Contact".

Interestingly; the first issue from 1986 was "News" and the second 1986 issue was "Echo". After that single issue, the name changed back to "News" for the first issue of 1987 and remained until mid 1989. Issue 3 of that year was "Echo" and it continued from there. The latest issue I have is Vol.25 No.1 from 2001.

I have many duplicate copies of different issues available for exchange, so please send me an e-mail directly? Maybe we can swap some issues to increase the size of our collections?

shovelman@live.com

IPB Image bearbeitet von shovelman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo O&K Fans

Weiß irgend jemand wie lange die O&K Echos noch gedruckt wurden :bauforum:oder hat jemand eines der letzten Exemplare ? 

Ich würde mich sehr über Antworten und Fotos freuen ! :caterpillar2:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...