Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Hitachi Zaxis 850H


André

Recommended Posts

hi zus. sind ja viele kommentare über den bagger von p&z sprit hin oder her ich denke mal das ist ganz ok so jeder soll seine maschiene gut finden und damit zurecht kommen und das wird p&z auch ganz sicher kaputt geht überall mal was oder ? ich hab auch schon ein neuen benz gesehn motorschaden bei 10 000 km shades.gif gruß abbruchmichi wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Alle anderen Daten geben absolut keine Grundlage um z.b über Spritverbrauch zudiskutieren.


Ich denke den Spritverbrauch kann man aus keinem Datenblatt entnehmen. Das geht nur im Praxistest unter Normbedingungen wie definierte Anzahl Ladespiele in bestimmter Zeit.

Also vielleicht mal weitere Daten der beiden Maschinen zusammentragen und dann weiter diskutieren.


Weitere Daten zu vergleichen ist kaum machbar. Was willst Du da noch in einer Tabellenübersicht vergleichen? Um ins Detail zu gehen sind ja die Original Datenblätter der Hersteller da. Diese werden per Mausklick aus der Tabelle abrufbar sein. Grabkurven eignen sich ja nun mal nicht für einen Quick Check in Tabellenform.

Und vorallem mal Cat und Liebherr herausnehmen.


Das war ja nur mal so aus Interesse. wink.gif

P.S.: Ja, ist ein Kommafehler, werde ich Morgen im Büro weitergeben damit es korrigiert wird. rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej Andre,
kleines Missverständniss...
Deine Vergleichsliste ist absolut O.K und es müssen speziell in diese aus meiner Sicht keine weiteren Daten aufgenommen werden.
Ich bezog mich auf mehr Daten im Vergleich der beiden Kontrahenten...Hitachi und Komatsu.
Und da wären in diesem Fall auch andere Motordaten jetzt mal interessant.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

um fest zustellen welcher bagger jetzt mehr leistung hat und wo der verbrauch liegt hilft nur eines.beide bagger müssen auf die selbe baustelle die gleiche arbeit leisten.dann sieht man letztlich wer säuft und keine leistung hat.

nur wenn ich höre oder lese der hitachi braucht 10l die std mehr wie ein komatsu des is scho krass.
mal ganz doof gerechnet pro betriebsstunde 10l mehr sind am tag bei 10std 100l.der bagger macht 5000std oder auch 10000std so lange wie er da läuft.

is vielleicht ne doofe rechnung.aber ich würde so erstmal rechnen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Anzumerken sei: Gleicher Fahrer, gleiche Baustelle. Aber der Mehrverbrauch muss ja nicht repräsentativ sein da der Bagger noch brandneu ist. Eventuell fehlt es da noch an ein paar Anpassungen seitens des Service.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...