Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Hitachi Zaxis 850H


André

Recommended Posts

das glaube ich aber nicht das der mehr leistung bringt wie der komatsu.was muss der bagger den leisten?der macht doch keinen massenaushub.der bagger muss doch nur genügend druck bringen um mit der schere auch vernünftitg zu kneifen können.wenn ich die möglichkeit habe und kann diesel sparen mit meinen maschinen dann nutz ich des aus.sieht doch bei volvo wie gefragt die sind sei es neu oder gebraucht.gerade die b serie geht weg wie nix.und wieso?kraft leistung mehr als genug bei einen sehr guten kraftstoffverbrauch.als unternehmer musste dich schon fragen bei einer neuanschaffung wie lange soll des gerät laufen im betrieb was kostet er mich neu und was kostet mich das gerät am tag.


Wenn man ehrlich ist, sind die 800er eigentlich überdimensioniert. Ne 60er Schere fährt man mit nem 50 Tonner auch. Für den Meissel reicht der 50 Tonner von den Litern auch, besser wär da evtl. nen 60 Tonner. Und der Löffel ist auch net grad groß. Einzig zum Fundamente rausheben bräuchte man die Größe. Doch wenn man sieht wie oft die das machen so kann man für das mehr an Anschaffung bzw. Transport auch gerne mal meisseln.
Zum Thema Volvo: Auch hier gilt: das was ich oben reinschütte kommt an Leistung wieder raus. Ein große Firma im Stuttgarter Raum hat sich auch überlegt wegen des Verbrauchs auf Volvo zu gehen. Leider hatte der Arm da schon Risse nach 2000h. Und der Verbrauch verglichen mit der Leistung war auch nicht merklich günstiger. Bei dieser Firma laufen die Bagger alle bis fast 20000h ohne Risse im Arm und das obwohl die Maschinen fast alle zusätzliche Kontergewichte haben und immer mit den Werkzeugen des nächstgrößren Baggers ausgerüstet sind. Da möchte ich nen Volvo nicht sehen. Und ja, es war ein Volvo B Serie. Die Entscheidung fiel gegen Volvo, obwohl Volvo auch in der Anschaffung deutlich günstiger war.
Diese Maschinen verdienen ihr Geld eben nicht in der Abschreibungszeit, sondern in der Zeit danach wenn andere längs gar sind.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

na wenn ich mir die zusammenfassung der 5 baggerdaten reinziehe und den verbrauch von den hitachi dann lese das er 10l mehr säuft die stunde wie der pc is der hitachi für mich eine fehlinvestition gewesen.


Wenn du die Daten anschaust, meint man auch dass der 385er mit dem 800er in einer Liga spielt. Zwischen den Maschinen ist aber in der Realität eine Geichtsdifferenz von gut 15 Tonnen.
Z.B. laufen einige 385er mit 6m3 Löffeln.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ max
ja wen du meinst is mir schon klar.nur bedenke diese firma bewegt was mit ihren geräten.

ich hatte nur vorhin nur den vergleich hitachi gegen den komatsu genommen.wenn ich die werte mir anschaue und dann grübel über die 10l mehr dann frag ich mich wo verblasen die diese mehrleistung wenn er laut der auflistung weniger leistung hat wie der komatsu?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
also die Maschinen anhand der Liste zuvergleichen die Andre eingestellt hat ist echt falsch. Die einzige verwertbare Angabe ist die kW Leistung der Motoren.
Alle anderen Daten geben absolut keine Grundlage um z.b über Spritverbrauch zudiskutieren.
Und den Spritverbrauch errechnet man nun mal nicht aus Grabtiefe und Gewicht....!?!
Also vielleicht mal weitere Daten der beiden Maschinen zusammentragen und dann weiter diskutieren.
Und vorallem mal Cat und Liebherr herausnehmen.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Anbei der Vergleich aus der BF24 Datenbank. Zusätzlich noch mit in den Vergleich genommen die 80 Tonnen Klasse von CAT und Liebherr.

raupenbagger_80t.jpg





Hallo André,

der CAT 385C hat scheinbar Löffel von einem 303 oder so. Nein, scheint ein Kommafehler zu sein.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...