Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Firma Beck und Helmschrott


MC86

Recommended Posts

Hallo zusammen hier möchte ich mal den Link zur Firma Beck und Helmschrott reinstellen, die einen sehr nostalgischen Fuhrpark an Schürfraupen und Seilbaggern hat, und DIESE AUCH NOCH EINSETZT.

Die HP beinhaltent viele Bilder und auch Einsatzbeispiele, der Baumaschinen, zudem ist das Unternehmen auch noch im Hochbau tägig. Noch erwähnen möchte ich den Marktplatz auf der Seite wo (vorwiegend) ältere Maschinen wie Seilbagger, Laderaupen, Schürfraupen, Arbeitsausrüstung etc. verkauft werden, um nicht so schnell den Weg des alten Eisens zu gehen, damit tut die Firma SINNVOLL etwas zum erhalt solcher Geräte.

Leider ist die Firma weit von mir weg, aber vielleicht hat von euch jemand Einsatzbilder??
http://www.beckhelmschrott.de/index.html
bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

kannst auch mal auf www.baggerfreunde.de gucken, da haben Beck und Helmschrott noch mehr Seilbagger, hauptsächlich Menck, leider ist schon länger kein Update mehr erfolgt. bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß dass Leo hier ist, die Seite "Baggerfreunde" find ich super, das Problem ist nur, dass sie eben 4 oder 5 Jahre nicht mehr geupdatet wird. Tolle Menck Bilder gibt es noch bei Bagger und Bahnen, im Menck und Hambrock Archiv (diese Seiten werden noch aktualiesiert, und betreut) Seilbagger Bilder gibt es noch auf der Seite BAGGERFAN, aber die ist auch ein Geisterschiff geworden.....
Gut ich bin jetzt nicht so ein Hardcore Seilbaggerfan, dass ich einen Menck Ma oder Md oder so auf ersten Blick erkenne, aber toll wäre es wenn es eine Menck oder Seilbagger Seite gäbe, mit tollen Infos wie sie auf "Baggerfreunde" zu sehen sind, (die Fototouren wurden echt lebendig geschildert, Einzelheiten zu den Maschinen ausführlich erklärt....)
Vielleicht tut sich in die Richtung ja mal was...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich das so recht betrachte, scheint sich die oben genannte Firma derzeit vom Markt zurück zu ziehen. Vielleicht erfolgt aber auch nur eine Neuausrichtung auf Handel mit Baumaschienen.

Die Firma hat zuletzt ihre SR 65 und ihren M60 sowie einen W120 verkauft.
Wie von Leo Ende November zu vernehmen war, wollte er auch noch den M 90 verkaufen. Damit wären dann alle Menck's der Firma verkauft.


Was die Seite der Baggerfreunde betrifft, muß ich dor Recht geben, es ist wirklich schaden, dass da nichts meher passiert.
In einem anderen Baumaschinenbilder.de Forum findest du Haufenweise Bilder noch existierender Oldtimer - insbesondene Menck Seilbagger.

Eine recht umfangreiche Sammlung von menck M 154 geräten findest du auch hier im Forum.

Glück auf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...