Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Herrmann Kirchner Bau, Bad Hersfeld


sascha r

Recommended Posts

Als ich 94 beim Blauen K angefangen hab , war der alte Hermann noch Boss . Da war die Welt noch in Ordnung . Bei Miele hab ich viel gelernt und einige Leute waren echt Pfunds Kerle . Als dann die junge Kaufmanns - Generation das Ruder übernommen hat , war Schluß mit lustig . Hoffentlich macht die Strabag nicht irgendwann Marktbereinigung , aber bei Kirchner gibt es findige Köpfchen , die schon einige Neuheiten entwickelt haben . Ich wünsche ihnen weiter gute Ideen und viel Glück .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch wenn es mittlerweile schon etwas her ist seit dem letzten Post in diesem Thread, und die Firma Kirchner als solches auch bereits Geschichte ist habe ich eine Frage, eventuell kann mir jemand hier weiterhelfen: Was ist nach der Übernahme durch Strabag mit den Großgeräten,  vorallem den großen Cat Baggern geschehen? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Großgeräte sind nach und nach verkauft worden, die Übernahme ist ja auch schon neun Jahre her. Die Cat 375 wären ja mittlerweile über 20 Jahre alt.

Aus der Kirchnerzeit gibt es noch den Liebherr 964 der 2007 angeschafft wurde. Außerdem gibt es noch den Kompaktasphalteinbauzug

Dynapac F300, der zur Zeit in Sachsen Anhalt im Einsatz ist. Sonst wurden die alten Maschinen ersetzt wenn sie ein gewisses alter erreicht hatten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank, mir kam diese Frage nur auf, da ich mich erinnern kann einen der Großbagger, außer den genannten Liebherr nach der Übernahme noch gesehen zu haben. Das diese bereits 9 Jahre zurückliegt, oh man wie doch die Zeit vergeht. Sind die Bagger in Deutschland oder Umgebung irgendwo verblieben? Vermutlich nicht oder?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch so. Der letzte Cat 375 lief zu Strabagzeiten an der A3 Baustelle Aschaffenburg-Hösbach. Der wurde von dort verkauft und läuft

so viel ich weiß noch in einem Steinbruch bei Marburg.

Insgesamt hatte die Fa. Kirchner über die Jahre 5 verschiedene Cat 375 laufen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...