Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Ich hab da mal ne Frage


Headmaster

Recommended Posts

ich weiß nicht ob es das schon gab, jedoch hab ich es bisher hier im Forum noch nicht gefunden?
In nem anderen Forum wurde 12 Seiten lang drüber diskutier, mal sehn was ihr drüber denkt und sagt!

Frage:

Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich glaube da fehlt noch was.... die Frage an sich.

Wenn aber die Frage lautet ob das Flugzeug dann stehen bleibt ist meine Antwort "Nein".
Die Räder des Flugzeugs laufen frei und haben gar keinen Antrieb, übertragen also kein Antriebsmoment.
Das Schubmoment welches das Flugzeug beschleunigt kommt von den Triebwerken, nicht von den Rädern. Der einzige Effekt: Die Räder drehen sich doppelt so schnell wenn das Flugzeug Geschwindigkeit aufnimmt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...