Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Umfrage Osttechnikrubrik


Recommended Posts

Gast Bagger-Jumbo
Das scheint sich hier halt doch im "Kreis zu drehen",und das man nicht genau weiß, wo man was reinschreiben soll.Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und lauern da drauf unsere "feindlichen" Beiträge in verkehrte Unter-Über-Foren,Thread's + Themen oder sonstirgendwas rein zu setzen und uns gemeinsam drüber zu wunder'n.....Mit diesem ( nicht ernst gemeintem !!!) Statement verabschiedet sich der Jumbo !
...denn man soll ja nicht alles so eng sehen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Die T130 Raupe wäre besser in meinen Beitrag ´´Planierraupen Made in UdSSR´´ aufgehoben.
Gruß Uwe

Genau dorthin habe ich sie jetzt auch verschoben (Klick!) Genauso den Kraz, der jetzt im Thema "Lastwagen aus dem Osten" zu finden ist.

Die beiden Bagger haben jetzt ihren jeweils eigenen Thread unter sonstige Bagger: Nobas UB 631 und Nobas T 174/2

Sorry Leute, doch ich finde so wird das nichts. Ich verstehe auch nicht so recht, was daran so schwer sein soll, Geräte ohne eigenes Unterforum zunächst unter "Sonstige" der entsprechenden Rubrik zu packen rolleyes.gif
Wenn ich mir allein die beiden Sammelthreads oben anschaue, sind da 'ne Menge interessanter Fahrzeuge drin, die man in eigenen Threads zeigen könnte. Dann aber bitte auch mit ein paar Infos dazu. Mindestens Hersteller und Typ sowie ggf. irgendwelche Besonderheiten.

Bei einer entsprechenden Anzahl an Threads, ergibt sich da quasi wie von selbst der Bedarf nach einer entsprechenden Rubrik. Die sollte aber m.E. eben nicht "ex DDR-Technik" oder so lauten, sondern die einzelnen Hersteller und Typen sollten sich ganz normal in den aktuellen oder eben in den Oldimer-Rubriken wiederfinden. Zumindest in den anderen Ost-Staaten werden ja auch heute noch Nutzfahrzeuge gebaut. Auf der AMI wurde z.B. ein ZIL vorgestellt. Dazu werde ich spätestens morgen mal 'nen Thread aufmachen.
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Genau dorthin habe ich sie jetzt auch verschoben (Klick!) Genauso den Kraz, der jetzt im Thema "Lastwagen aus dem Osten" zu finden ist.

Die beiden Bagger haben jetzt ihren jeweils eigenen Thread unter sonstige Bagger: Nobas UB 631 und Nobas T 174/2


Erst einmal Danke fürs verschieben - nur ist der T174-2 kein NOBAS sindern ein Weimar Lader. Hast Du auch in den 2.Titel ´´Osttechnik´´ eingefügt bzw. kannst Du das noch machen?

Gruß Uwe
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bagger-Jumbo
Hallo Uwe und Colourconcept !
Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung + Hilfe,weiß ja im Moment gar nicht, zu welchem "Ost"- Maschinchen ich zu erst was schreiben soll...!´
Mit freundlichen Grüßen verbleibt der Bagger-Jumbo ! top.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Erst einmal Danke fürs verschieben - nur ist der T174-2 kein NOBAS sindern ein Weimar Lader. Hast Du auch in den 2.Titel ´´Osttechnik´´ eingefügt bzw. kannst Du das noch machen?

Kein Problem. Ist ja mein Job. Muss ja nicht zur Gewohnheit werden wink.gif shades.gif Im anderen Forum bin ich kein Mod und kann daher keine Änderungen mehr vornehmen. Zum "Weimar" schreibe ich was in entsprechenden Thread.

Okay, ihr habt also mit der Verschiebung keine Probleme. Das ist doch schon mal ein Anfang. Was ist sagt ihr denn nun zu der Variante, bei entsprechenden Threads und einer "Mal schauen was kommt-Phase" den Ost-Marken jeweils in den vorhanden Rubriken eigene Marken-Foren einzurichten?

Ob nun Ost, West, Nord oder Süd sollte dabei keine allzu große Rolle spielen. Oder? Die Geschichte der (ehem.) Ost-Marken wäre doch wirklich im Wiki gut platziert. Habt ihr keine Lust, daran ein wenig mitzuwirken. Das Forum hier hat m.E. viel mehr Potential, als wir bisher ausgenutzt und mit Leben gefüllt haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...