Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

Da haben sich wohl ein paar Schreibfehler eingeschlichen. Solange alle verstehen was ich meine ist doch alles OK oder? Wir reden hier ja nicht Chinesisch😂
Also beschränken wir uns doch auf die Fakten!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke wir brauchen nichts schön reden. Die Bagger waren vor 2 Jahren noch rein Chinesische Bagger. Das schaut heute ganz anders aus. Wir laden jeden gerne zu uns ein und bieten jedem die Möglichkeit die Bagger zu testen. Jetzt sind es Bagger die für Europa produziert werden, Europäischen Standards entsprechen und sehr gut funktionieren. Probiert es aus.

image.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da haben sich wohl ein paar Schreibfehler eingeschlichen. Solange alle verstehen was ich meine ist doch alles OK oder? Wir reden hier ja nicht Chinesisch😂
Also beschränken wir uns doch auf die Fakten!


Würde ich auch so sehen, nicht immer gleich den Schulmeister spielen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich für einen Höndler schon kommuniziere, sollte das wenigstens in ruchtigem Deutsch sein.....

Die Bemerkung, dass Sany ein sehr großes Ersatzteillager bezieht sich auf was? Auf die Qudratmeterzahl oder die eingelagertem Positionen? Das die Galle groß ist ja kaum ein Wunder, denn das ganze war ja schließlich mal als Produktionsstätte geplant, ging aber nie in Betrieb. Also macht man daraus später eine Lagerhalle, zumindest zum Teil. Hört sich ja gut: europ. Zentrallger. Oder bezieht es wirklich auf dien sehr großen Lagerbestand. Dann ist ja wohl so, dass sehr viele Teile gebraucht werden, denn der BestaNd an Maschinen im Markt liegt ja immer noch unter der Wiedererkennungsgrenze. Das würde auch bedeuten, dass die wenigen Maschinen relativ viele Reparaturen haben, für die man Teile braucht. Man sieht, kann alles so oder so deuten....

Chinesische Hersteller haben derzeit riesige Absatzprobleme auf dem Heimatmarkt. Die Läger sind voll und der Verkauf stockt. Also besinnt man sich mal wieder auf Europa und bläst zur soundsovielten Attacke. Mal abwarten, ob das nicht wieder ein Strohfeuer ist wie schon öfter. Jeder chinesische Hersteller hat eine sogen. Export-Serie in angeblich besserer Qualität. Das ist bei Sany nichts besonderes.
Mit einem angeblich leistungsfähigen Ersatzteillager und nun korrekt übersetzter Literatur zu vermuten, dass alles besser wird, finde ich ziemlich naiv.
Um Erfolg zu haben, braucht es mehr: eine lückenlose Serviceorganisation, ein flächendeckendes Händlernetz, europäische Spezifikationen, einen guten Wiederverkaufswert, Finanzierungsangebote, überhaupt etwas was nach Marketing aussieht und ein Prgramm, welches nicht so große Lücken hat. Dumpingpreise allein reichen nicht aus.
Für mich kann das bestenfalls eine Alternative zu einer Gebrauchtmaschine sein. Kostet dasselbe und das Risiko ist auch gleich hoch.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...