Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Ausbau A33 Bielefeld


Baumafreddi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in Bielefeld soll demnächst (hoffentlich) mit dem Ausbau eines Teilabschnitts der A33 begonnen werden. Seit Jahrzehnten wird bereits darüber diskutiert. Der Ausbau scheiterte bisher an Klagen der Umweltschützer, wonach die Trasse durch ein Wasserschutzgebiet verliefe.

Für den Bau werden große Materialmengen benötigt, wodurch der sogenannte Senne-See entstehen soll.

Genauere Informationen konnte ich leider nicht finden, auch keine Daten. Wann es genau losgeht, weiß ich also nicht. Aber in diesem Jahr wird mit dem Bau angeblich begonnen.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch ein paar genauerer Informationen. Ich denke, es wird einiges an Maschinen aufgefahren. Da lohnt sich ein kleiner Baustellenbesuch sicher.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Lückenschluss der A33 zwischen Bielefeld und Borgholzhausen ist ja schon seit langen in Planung.
Ich denke die Maßnahme könnnte im neuen Investitionsprogramm der Schwarz-Roten-Bundesregierung berücksichtigt worden sein.
Darin sollen ja zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen vorangetreiben werden.

Ich bin mal gespannt wann es mit den Baumaßnahmen losgeht. Eventuell wird ja sogar von beiden Seiten gearbeitet eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei! biggrin.gif
Werde mal die Augen und Ohren offen halten. In der Presse wird mit Sicherheit über den Baubeginn berichtet. Zunächst sollen wohl die Brückenbauwerke in Angriff genommen werden, danach kommen die Erdarbeiten.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...