Baumafreddi 31 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo zusammen,in Bielefeld soll demnächst (hoffentlich) mit dem Ausbau eines Teilabschnitts der A33 begonnen werden. Seit Jahrzehnten wird bereits darüber diskutiert. Der Ausbau scheiterte bisher an Klagen der Umweltschützer, wonach die Trasse durch ein Wasserschutzgebiet verliefe.Für den Bau werden große Materialmengen benötigt, wodurch der sogenannte Senne-See entstehen soll.Genauere Informationen konnte ich leider nicht finden, auch keine Daten. Wann es genau losgeht, weiß ich also nicht. Aber in diesem Jahr wird mit dem Bau angeblich begonnen.Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch ein paar genauerer Informationen. Ich denke, es wird einiges an Maschinen aufgefahren. Da lohnt sich ein kleiner Baustellenbesuch sicher.Niels-Baumafreddi Zitieren
Inter85 349 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Der Lückenschluss der A33 zwischen Bielefeld und Borgholzhausen ist ja schon seit langen in Planung.Ich denke die Maßnahme könnnte im neuen Investitionsprogramm der Schwarz-Roten-Bundesregierung berücksichtigt worden sein.Darin sollen ja zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen vorangetreiben werden.Ich bin mal gespannt wann es mit den Baumaßnahmen losgeht. Eventuell wird ja sogar von beiden Seiten gearbeitet Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Na das schreit doch nach einem Treffen Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Na das schreit doch nach einem Treffen ←Vielleicht treffen wir uns ja mal alle beim Fotoshooting.Schönen Gruß aus dem Osnabrücker Land Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Geschrieben 18. Januar 2006 Also ich bin dabei! Werde mal die Augen und Ohren offen halten. In der Presse wird mit Sicherheit über den Baubeginn berichtet. Zunächst sollen wohl die Brückenbauwerke in Angriff genommen werden, danach kommen die Erdarbeiten.Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.