Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Abbruchbaustellen in Köln und Düsseldorf


Dingemann

Recommended Posts

Hier mal das, was mir in der letzten Zeit so aufgefallen ist. Leider habe ich (noch) keine Fotos gemacht sad.gif , aber vielleicht ist ja die eine oder andere Baustelle schon im Forum vertreten:

Köln, Gustav-Heinemann-Ufer: Abriss des Gebäudes Haus-Nr. 55 (Cat LF), gegenüber Sanierung "Siebengebirge" laugh.gif

Köln-Deutz, alte Messehallen: Was genau gemacht wird, konnte ich nicht erkennen, Rollenkopf eines P&Z-Seilbaggers über den Messehallen erkennbar ...

Köln-Deutz, östlich der alten Messe bzw. nordwestlich der KölnArcaden: Aushubarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Chemie-Fabrik, Fa. Engel (u.a. Liebherr R 954).

Köln-Mülheim, Nähe Bahnhof: Abriss des Bauhaus-Gebäudes, Fa. Kliemt (Caterpillar LF, Komatsu)

Düsseldorf-Derendorf, Höhe Spichernstraße (?), Abriss einer Fabrikanlage, Lagerhalle, Fa. P&Z (Liebherr R 964 (?), ...).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier mal das, was mir in der letzten Zeit so aufgefallen ist. Leider habe ich (noch) keine Fotos gemacht  sad.gif , aber vielleicht ist ja die eine oder andere Baustelle schon im Forum vertreten:

Köln, Gustav-Heinemann-Ufer: Abriss des Gebäudes Haus-Nr. 55 (Cat LF), gegenüber Sanierung "Siebengebirge"  laugh.gif

Köln-Deutz, alte Messehallen: Was genau gemacht wird, konnte ich nicht erkennen, Rollenkopf eines P&Z-Seilbaggers über den Messehallen erkennbar ...

Köln-Deutz, östlich der alten Messe bzw. nordwestlich der KölnArcaden: Aushubarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Chemie-Fabrik, Fa. Engel (u.a. Liebherr R 954).

Köln-Mülheim, Nähe Bahnhof: Abriss des Bauhaus-Gebäudes, Fa. Kliemt (Caterpillar LF, Komatsu)

Düsseldorf-Derendorf, Höhe Spichernstraße (?), Abriss einer Fabrikanlage, Lagerhalle, Fa. P&Z (Liebherr R 964 (?), ...).

hi es kommt diesen monat noch ein abbruch in köln tongue.gif 600 000 qm" umbauter raum teilabbruch einer firma lagerhallen - produktionshallen mehr darf ich noch nicht sagen whistling.gif gruß abbruchmichi wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Köln-Mülheim, Nähe Bahnhof: Abriss des Bauhaus-Gebäudes, Fa. Kliemt (Caterpillar LF, Komatsu)






Da ist nicht mehr viel zu sehen. Ledeglich am kleinen Turm hat Kliemt heute mit ihrem Longfront dran rumgeknabbert.

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nicht mehr viel zu sehen. Ledeglich am kleinen Turm hat Kliemt heute mit ihrem Longfront dran rumgeknabbert.

Dennis



Schon richtig, aber alle bislang eingesetzten Maschinen sind noch da, wenn ich das richtig gesehen habe. Bin gespannt, wann es in Düsseldorf nördlich des Hauptbahnhofs richtig losgeht. Der Rückbau der Gleise ist ja schon quasi beendet.

Gruß
Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...