Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Klärgrube und Sickergrube


Gast Thailand

Recommended Posts

Gast Thailand
Hallo zusammen!

In der Zwischenzeit hat mir das nötige Amt, für mein altes Bauernhaus,
eine Klärgrube und eine Sickergrube bewilligt.

Leider bin otal neu in dieser Branche und trotzdem möchte ich die Anlage selber bauen. Welches Material benötige ich dazu? Wie soll ich nach Eurer Erfahrung vorgehen?

Zum Voraus besten Dank!
blink.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

da brauchste erstmal nen bagger dafür.musst ein loch ausheben wo ein 3kammer system drin muss.dann nen teich ausheben für die sickergrube.is schon etwas arbeit mit tatkräftiger hilfe von freunden und 1-2mann die davon ahnung haben is sowas an einen samstag eigentlich zu schaffen.

Nnordbeton

unter dem link findest einen hersteller für diese kleinkläranlagen.die vertreiben allerdings nur die betonteile dafür.
für den anschluss einer solchen anlage würde ich mich aber mal in der nähe bei einen tiefbauer informieren was zu beachten etc ist sofern du alles alleine machen willst.
es gibt allerdings tiefbauer die sich auf sowas spezialisiert haben und solche sachen komplett anbieten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben auch so ein dingen, und da haben zwei firmen damals ne woche drangearbeitet, eine hat das dingen eingebuddelt und die leitungen gelegt und ne andere hat die ganze elektronik gemacht. das einbaggern kann man denke ich selber machen, wenn gerät und so vorhanden ist sonst lohnt es sich nicht. das instalieren würde ich aber immer ne fachfirma machen lassen, denn anfangs treten häufig fehler auf, die die monteure dann noch in der garantiezeit kostenlos beheben, sogar am wochenende und nachts wenn es muss, ausserdem machen die dann auch die proben und die abfuhr des klärschlammes....

achso hierbei handelt es sich um eine biologische kleinkläranlage