Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Anbindungspflicht an öffentliches Abwassernetz


Gast Thailand

Recommended Posts

Gut erstens ist ein "Plumsklo" ja nicht gerade das was man sich in seinem Haus wünscht, aber vielleicht kannst du ja nur die Toilette an Sich ändern und den Güllekasten belassen, bei uns besteht die Möglichkeiten, ein Entsorungsunternehmen, oder einen Bauern mit Traktorfass zu beauftragen um die Fäkalien zu einer Kläranlage bringen zu lassen, keine Ahnung ob das bei euch auch geht, da würde ich mich mal mit den Behörden in Verbindung setzen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Gemeinde will in diesem Gebiet keine Kanalisation leiten. Was könnt Ihr mir empfehlen.


Generell ist die rechtliche Situation so, dass den Gemeinden die Pflicht obliegt dafür zu sorgen, dass Abwässer von Grundstücken beseitigt und in öffentlichen Kläranlagen gereinigt werden.

Wenn ein Kanalanschluss für ein Grundstück einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordern würde, wird auch der dauerhafte Betrieb einer privaten Kleinkläranlage zugelassen. Voraussetzung ist, dass die vorgereinigten Abwässer ohne Beeinträchtigung des Wohls der Allgemeinheit versickern oder in ein Gewässer, z.B. (über) Vorfluter, eingeleitet werden können. Damit wird die Abwasserbeseitigungspflicht auf den Grundstückseigentümer übertragen.

Zum Betrieb einer solchen Kleinkläranlage muss vorab die wasserrechtliche Erlaubnis der Unteren Wasserbehörde eingeholt werden bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...