Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Anbindungspflicht an öffentliches Abwassernetz


Gast Thailand

Recommended Posts

Gast Thailand
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein altes Bauernhaus zu kaufen. Darin befindet sich nur ein sogenanntes Plumsklo! Die Gemeinde will in diesem Gebiet keine Kanalisation leiten. Was könnt Ihr mir empfehlen. Ist so ein WC in der heutigen Zeit noch erlaubt, oder soll ich gleich eine chemisches WC einbauen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe! klatsch.gif bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja dann wirst wohl ne kleinkläranlage machen dürfen oder müssenhängt von der zuständigen behörde ab was erforderlich ist.da musste dich mal bei denen schlau machen.kleinkläranlagen gibts ja zu genüge in allen variationen mit pflanzennachklärung etc.es gibt zahlreiche kleinere tiefbaubetriebe die solch einbau anbieten durchführen.es wurde solch eine anlage sogar bezuschusst je nachdem für wieviel personen die entsprechende grösse war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Früher konntest du solch ein Plumsklo noch von einem benachbarten Bauer leerziehen lassen und warst den "Scheiß" dann los.

Heute zählt das aber als illegale Abfallentsorgung. Da musst du dann vertraglich von der Gemeinde gebundene Entsorger beauftragen die dann für teuer Geld die Grube leer machen.

Genaueres erfährst du aber bei der zuständigen Gemeinde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbau eines Bades und WC's auch in ein altes Gebäude entspricht dem aktuellen (wohn)technischen Stand. Wenn keine Kanalisation vorhanden ist, wirst Du eine wasserdichte Klärgrube bauen müssen, in die die Abwässer geleitet werden. Diese ist regelmäßig und fachgerecht zu entleeren. (Siehe Beitrag von MaMu)

Ich würde aber bei der Gemeinde nachfragen, ob nicht doch in absehbarer Zeit die Kanalisierung des Ortes geplant ist. Oftmals schliessen sich kleinere Gemeinden zu einem Abwasserzweckverband zusammen, um die Kosten stemmen zu können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...