Stefan 232 Posted January 5, 2006 Share Posted January 5, 2006 So wie das alte Jahr aufgehört hat, fängt das neue an. Heute erreichte im Halbdunkel ein Tieflader mit viel Arbeit beladen unseren Hof. Bei dem Weserhütte W4 handelt es sich um eine Maschine BJ 1955. Hier ist die Maschine noch auf dem Tieflader: Mächtig anstrengen mußte sich der Stapler im Werk. Die Maschine hatte laut Kranwaage (beim Verladen) 17,5 to. Da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, für die Verladung und den Transport sind wir von 14 to laut Herstellerangaben ausgegangen. So war Transport und Kran zur Verladung bis aufs äußerste ausgereizt. Nun steht das Stück an seinem vorläufigen Platz. Bis wir da Hand anlegen wird allerdings noch ein ganzes Weilchen dauern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 232 Posted January 5, 2006 Author Share Posted January 5, 2006 Mit dem Transport kam eine wesentlich kleinere Maschine, eine Schmiedag Kleinraupe mit Tieflöffel-Einrichtung. Leider ist auch hier der Zahn der Zeit nicht an der Maschine vorbeigegangen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oltimer remu 11 Posted January 5, 2006 Share Posted January 5, 2006 uu das fängt ja gut an die schmiedag raupe hätte ich auch gerne allerdings würde mir das technische wissen etwas fehlen!gruss remo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nielsje 0 Posted March 9, 2006 Share Posted March 9, 2006 (edited) Hallo Stefan,könntest du vielleicht mehrere Bilder von der Schmiedag Raupe machen?Ich interessiere mich für kleine Raupen!Und leider konnte ich im Internet nicht viel über sie finden.Vielleicht mehrere Bilder,damit ich was über sie lernen kann!Gruss,Niels Edited March 9, 2006 by sammler-mamfredo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts