Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

Hallo,

hier ein paar Bilder von einer MAN Pauspacke, die im Sommer 1994 verschrottet wurde:

user posted image
Das war 'Otto' (wir hatten ihn nach seinem letzten Besitzer benannt...), 1965 als Neuwagen an die Dortmunder Actien Brauerei geliefert.

user posted image
Anfang der 70er Jahre kam die Pausbacke dann zur Kelterei Höhl nach Hochstadt/Hessen. Fortan stand 'Otto' bei vielen Festen irgendwo hinterm Zelt und hatte den Bauch voll Ebbelwoi (Apfelwein).

user posted image
1993 wurde der Tankaufbau entfernt und auf ein Anhängerfahrgestell montiert. Für 'Otto' war Schicht...
Ich holte ihn zu mir.

Fortsetzung folgt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

user posted image
'Otto' stand nun bei mir in der Scheune. Er war so breit, so hoch und so lang wie sein Quartier - Ausser ihm ging nix mehr rein! Also musste er bald wieder weg...

user posted image
Da niemand unseren 'Otto' haben wollte, entschlossen wir uns ihn zu verschrotten...
Die 80km über die Autobahn zum Abwracker hat 'Otto' prima gemeistert.
(Foto: Bäh!)

user posted image
Für den Fall der Fälle, ist Kumpel Till mit dem modernen MB SK mitgefahren.
Aber 'Otto' lief wie eine schweizer Uhr...

Fortsetzung folgt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ei Gude wie!

Mensch, hätte es damals schon das Bauform gegeben, hätten wir uns kurzschließen können und Du hättest Du nur 80 km Richtung Norden (in meine Heimat bei Gießen) fahren müssen und Du wärst bei mir gewesen. Ich hätte ihn gerne genommen (wobei das wahrscheinlich Mecker gegeben hätte, habe damals noch zuhause gewohnt und studiert)

Schade um die Pausbacke.

Gruß aus der Hauptstadt in die Heimat (ich vermiss mein Äppelwoi und des Licher!)
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...