Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Mehrere alte Baumaschinen zu verkaufen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ted

Das ist super mit den Fotos vom Menzi Muck.

Fals du nochmals da bist auf dem Gelände könntest du noch ein Paar Detailfotos machen vom Menzi Muck und das Typenschild , es befindet sich im innern der Kabine direkt unterhalb des Steuerblockes. Fals es nicht mehr gut leserlich ist einfach die Chassis Nummer aufschreiben.

Wäre dir dankbar , wenn du mir die Fotos dann mailen könntest in einer guten Auflösung.

mail to : gemperle.m@bluemail.ch

Besten Dank und Gruss
aus dem Menzimuck Land

Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... ja und ich muß natürlich was zu den HENSCHEL-Lastern sagen whistling.gif

also wenn es, wie schon angesprochen, Dreiachskipper sind, handelt es sich um die 6x4-Typen F 221 K oder F261 K.

Im Saarland galten/gelten(?) andere Gewichtsgrenzen, zumindest im grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich. So durften damals Dreiachser 26 Tonnen statt, wie im Rest der Republik, 22 Tonnen auf die Straße bringen.

Da wohl die Ziffernkombination "F291" am Fahrerhaus gesichtet wurde, liegt es nahe, daß es sich um die 26-Tonnen-Variante F 261 K handelt. Die Ziffern wurden einzeln gesteckt, die "6" konnte man umgedreht als "9" stecken. Genauso hätte man auch den Typ F 921 kreieren können...

Natürlich hoffen wir auf wetere Fotos - aber erstmal Dank für die Bilder, die wir schon sehen durften!! top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,
gell das Gelände hat schon was.Ist wie 'ne Zeitreise top.gif

@r85 : Es handelt sich um eine 230-Ps Version,kein Schnauzer,Kabine ziemlich rostig aber der gute funktioniert noch.

@Manuel : Das mit den Bildern lässt sich einrichten,das Gelände ist das direkte Nachbargrundstück von meiner Arbeitsstelle whistling.gif schick sie Dir morgen.

@Andreas : dann sind es 261,zumindest die auf den Bildern.Das mit den anderen klären wir bei den nächsten Bildern,denke ich werde am Wochenende mal alles knipsen(war ja,wie gesagt bisher alles von aussen)....

Bis bald MfG Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...