Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall


Recommended Posts

@Powercrusher
Lasst die Jungs da erstmal ihr bestes tun und wir
halten pietätvoll die Schnauze

Ich denke nicht das wir uns hier pietätlos verhalten oder klugscheissen. Das ist ein reiner Gedankenaustausch.
Bei manchem ist es Unwissendheit wie schnell eine Rettungsaktion in dieser Grössenordnung vonstatten geht. Deshalb kann man sich darüber unterhalten. Auch wird dieses Unglück in der Familie oder am Arbeitsplatz besprochen werden. Und da wir hier in einem Bauforum sind, ist der Wunsch nach Info grösser als in einem Bäckerforum(entschuldigt meine lieben Bäcker).
Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So,lasst uns mal aufhören mit klugscheissen.Wer was und mit welchen Maschinen wie bergen soll,das können wir am Pc bestimmt nicht entscheiden. Lasst die Jungs da erstmal ihr bestes tun und wir halten pietätvoll die Schnauze.
Gruss Horst


Das find ich auch, es ist schlimm genug, was da passiert ist, und man sollte auch erst dann einen Schuldigen finden und drüber spekulieren, wenn man genau weiss wieso und warum.. Es gitb sicher nichts schlimmeres, als wenn man ein Kind verliert
Bad Reichenhall hat ein Kondulenzbuch auf Ihrer Homepage eingerichtet:
http://www.bad-reichenhall.de/

Gruss Christoph bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir zuerst auch überlegt, ob ich hier was schreiben soll, dann bin ich aber zum Schluss gekommen, das es nicht verwerflich ist, wie jemand schon gesagt, hat nicht jeder (ich z.B nicht) kann abschätzen wie bei so einem Unglück zu verfahren ist. Daher darf man fragen, und sich wundern. Klugscheißen und aus der warmen Stube gute Rantschläge raus-klugscheißen ist nicht angebracht, soetwas würde hier auch nicht geduldet, aber wenn man zu Hause vorm Fernseher sitzt redet man ja auch darüber, und das ist für mich auch nicht falsch, schlimme Eindrücke in sich reinfressen und aufgrund von Tabus nicht verarbeiten kann auch falsch sein. Es muss jeder selbst wissen wie er mit solchen Bildern umgeht, ich persönlich glaube dass ein Dialog, (ich spreche jetzt natürlich für uns, als nicht direkt Betroffende) nicht falsch sein kann, und ein Interesse an dem Thema zeugt wenigstens davon, dass man von den vielen schrecklichen Bildern jeden Tag in den Medien noch nicht ganz abgestumpft und verrroht ist, das ist zumindest meine Sichtweise.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also meines erachtens hält sich das hier noch in Grenzen Pietät hin oder her. Ich bin auch in verschiedensten Foren über Flugverkehr tätig, und wenn dann da minuten nach bekanntwerden eines Absturzes Seriennummer und Namen des Piloten erfragt werden, dann ist das pietätlos. Aber darüber zu diskutieren, ob nun Firma XY mit ihrem Bagger da ist oder nicht, warum nicht?
Im übrigen liegt es sicherlich in der Natur des Menschen "aus der Ferne" seine Meinung oder den seiner Meinung nach besseren Vorschlag zu präsentieren, egal ob ich den Vorschlag in ein Forum schreibe, oder am TV vormich herbrabbel bearbeitet von Patrick
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Viele der Toten kamen direkt aus einem Nachbarort von mir. Das ist im Moment eine schlimme Situation für den ganzen Landkreis. Von "pietätlosem Klugscheißen" würde ich hier aber auch nicht reden. So traurig der ganze Vorfall ist: Die Situation vor Ort gleicht eben den eingesetzten Geräten nach einfach einer Abbruchbaustelle. Und an dieser Tatsache gesehen finde ich es nicht pietätlos darüber zu reden. Für die, die das noch interressiert: Die Firma Zosseder hat einen Liebherr 934 mit verlängertem Abbruchstiel im Einsatz und einen O&K ebenfalls in etwa dieser Größenklasse (Typ habe ich aus der Ferne noch nicht genau erkannt).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...