Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall


Recommended Posts

Hallo Leute,

das Jahr fängt ja "gut" an, habe grad in den Nachrichten vom Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall gehört. das erinnert mich ungemein an Moskau im letzten Jahr.
Hat es denn in Bad Reichenhall so sehr geschneit, das die rechnerische Schneelast auf dem Dach um ein vielfaches überschritten wurde?
ich kann mich noch an meine Ing.-Ausbildung in Statik erinnern, da wurden Sicherheiten hoch 4 eingerechnet.
Sollte man hier so geschlampt haben?

Mit entsetzelichem Gruß

micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In Essen ist am Wochende an Silvester eine Decke samt feiernden Partygästen eingestürzt. Ob dies nur ein Atlbau war mit Holzdecke oder maroder Betondecke oder ob dies ein Neubau war mit Beton weiss ich leider nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man hier so geschlampt haben?




Das wäre nicht das erste mal in jüngster Zeit......Fußballstadion Kaiserslautern......auch so ein Fall.Stahlteile brachen ab.

Fusballstadion Nürnberg: Betonfertigteile begannen bei heftigen Herumhüpfen der Fans zu schwingen


Hoffentlich ist Keinem etwas passiert.




In einer Radiomeldung hieß es traurigerweise schon: Erste Todesopfer.Einfach nur Schlimm. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Bad Reichenhall ist laut N 24 KATS- Alarmausgelöst worden , das bedeutet nichts gutes .

Zumal in der Region schon Rettungskräfte bei dem Lawinenünglück eingebunden sind.

Wollen das beste Hoffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...