Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall


Recommended Posts

Da gebe ich meinem Namenskollegen 100% recht, möchte aber auch nochmals auf das was gradall1000 geschrieben hat bezug nehmen, ich hoffe mal es geht hier allen Bauforum Usern nicht so sehr um die Maschinen, und ich finde es lobenswert, dass mal jemand die Angehörigen erwähnt hat. Mich hat es nur gewundert auf was man da so lange gewartet hat, heute Morgen habe ich 2 weitere Hydraulikbagger mit Sortiergreifer gesehen, ich weiß nicht wie dünn die Gegend dort besiedelt ist, aber sowas hat bei uns eigentlich jede Baufirma, Abbruchfirma sowieso, aber wie gesagt ich kenne die Gegebenheiten nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da gebe ich meinem Namenskollegen 100% recht, möchte aber auch nochmals auf das was gradall1000 geschrieben hat bezug nehmen, ich hoffe mal es geht hier allen Bauforum Usern nicht so sehr um die Maschinen, und ich finde es lobenswert, dass mal jemand die Angehörigen erwähnt hat. Mich hat es nur gewundert auf was man da so lange gewartet hat, heute Morgen habe ich 2 weitere Hydraulikbagger mit Sortiergreifer gesehen, ich weiß nicht wie dünn die Gegend dort besiedelt ist, aber sowas hat bei uns eigentlich jede Baufirma, Abbruchfirma sowieso, aber wie gesagt ich kenne die Gegebenheiten nicht.



Das Problem ist das man nicht herankommt. Man hat nur diese eine Zugangsmöglichkeit. Alles andere ist nicht machbar oder zu gefährlich. Dann muss man bedenken das das Dach ineinander verkeilt ist. Das sind Holzbinder die eine Höhe von weit über einem Meter haben,es ist auch keine kleine Halle wo man nur Schlittschuhe läuft sondern auch Zuschauertribühnen sind da. Die Holzbinder wiegen richtig schwer. Auch das Dach und der Schnee sind sehr schwer. Um das mit schwerem Gerät heben zu wollen reichen da keine 4/5 Autokräne,da brauchste Raupenkräne. Bis die dann erstmal da sind und aufgebaut sind vergehen Wochen. Zumal ich gar nicht weiß ob solche irgendwo rumstehen oder erst auf Bestellung gebaut werden.
Das wichtigste ist erst Menschenrettung und die geht nur behutsam.

Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde jetzt ein Komatsu PC 340 LF von der Fa. Moosleitner rangeschaft, um einzelne Bauteile abzubrechen, damit die einzelnen Leimbinder von den Kränen abgehoben werden können.

Ich möchte hiermit mein Lob an alle Einsatzkräfte aussprechen, die teilweise selbst ihr Leben riskieren, um die Verschütteten zu bergen.

Es ist ein sehr schweres Schicksal für die Angehörigen.

Bin selbst auch schon etliche Male in dieser Halle Schlittschuh gelaufen und bin auch aus dieser Umgebung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So,lasst uns mal aufhören mit klugscheissen.Wer was
und mit welchen Maschinen wie bergen soll,das können
wir am Pc bestimmt nicht entscheiden.
Lasst die Jungs da erstmal ihr bestes tun und wir
halten pietätvoll die Schnauze.

Gruss

Horst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...