Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wenn das stimmt was gesagt wurde, das die Halle einsturzgefährdet ist und der Eishockeyverein sein Train abgebrochen hat und man dann noch die leute reinläßt damit man Geld bekommt, oh je !!
Da müssen Köpfe rollen,das kann und darf einfach nicht sein !!!

Leider sind nach den letzten Nachrichten 4 Menschenleben zu beklagen und 20 Verletzte , 25 Personen werden noch vermisst.

Micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[sein Train abgebrochen hat und man dann noch die leute reinläßt damit man Geld bekommt, oh je !!

Also so wie ich das verstanden habe waren die leute scho drin!
Das schlimme an der sache ist das sie schon mit der schippe parat
gestanden sind um das Dach abzuschaufeln!
Aber das schlimmste ist das sie schon drei Jahre (laut presse) uberlegen wie sie das Gebäude sanieren!

Gruss Berti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es vor allem gestern extrem geschneit. Und zwar nicht trockenen, leichten Pulverschnee sondern sehr schweren, nassen Schnee. Tatsache ist, dass die Halle wohl schon etwas baufällig gewesen sein muss. Nur durch die Schneelast ist diese Katastrophe nicht zu erklären, da es in Bad Reichenhall in den letzten 30 Jahren (so alt ist die Halle ca.) schon oft nass geschneit hat. Allerdings beschäftigte sich der Stadtrat und die regionale Presse (Titel:"Sanierung oder Abbruch") schon länger mit der Zukunft der Halle.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Unglück zwar nicht sehr schön, aber eines finde ich immer wieder faszinierend. Und zwar das Baumaschinen aus dem Rettungsgeschehen als Rettungs-, Sicherungs- und Räumungskräfte nich mehr wegzudenken sind!

Bestes Beispiel dafür ist wieder dieses Unglück, Krane übernehmen die Sicherung der eingestürzten Dachkonstruktion damit nicht noch mehr zusammenbricht oder beräumen Trümmer und Bagger sowie Radlader räumen den Rettungseinheiten den Weg frei!
Deswegen ziehe ich auch den Hut vor den Maschinisten dieser Geräte, denn sie setzen somit auch oft ihr eigenes Leben aufs Spiel!!! top.gif

Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...