Berger49 33 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde, Aka schrieb: ...naja, ein "Vorsicht, bissiger Hund"-Schild kannste ja als Abschreckung aufhängen... weiß ja keiner, dass der Fiffi als Wachhund wohl eher ne Lachnummer ist. 😉😂😂😂 Wozu überhaupt noch ein Garagentor? Einfach ein paar Kamera-Attrappen rundums Haus verteilen, ein 'Achtung, bissiger Hund'-Schild dran und beruhigt schlafen gehen 😂 Wozu der ganze moderne Schnickschnack?! 😅😂 Zitieren
SirDigger 2.856 Geschrieben vor 18 Minuten Geschrieben vor 18 Minuten Es geht nicht darum das Beste/sicherste Tor zuhaben, es muss nur mehr Arbeit machen wie das der Nachbarn... Und vieleicht eine Alarmanlage mit Batterie wenn kein Strom da ist, die auf starke Erschütterungen am Tor reagiert... Zitieren
Rookie 781 Geschrieben vor 8 Minuten Geschrieben vor 8 Minuten Naja, da gibt es zwei Möglichkeiten was den Hund angeht. Ein Schild hilft genau null. Der Kollege muss schon am Zaun stehen und sich bemerkbar machen, das tun die meisten Hunde, soweit so gut. Ein Hund hilft immer auch wenn es eine kleine Fußhupe ist, er meldet zuverlässig. Ist es aber ein kleiner bis mittlerer Hund, nehmen Profis ihn nicht ernst. Beim letzten Einbruch in der Nachbarschaft haben sie den kleinen einfach in den Schrank gesteckt. Hat man einen Kläffer nimmt ihn auch niemand ernst wenn was ist, da denkt sich jeder er kläfft mal wieder. Da kommt kein Nachbar und schaut was los ist. Und dann gibt es halt noch die Situation ein Eindringling kommt wirklich aufs Gelände, da hilft der Labbi und Co. auch nicht. Da brauchst halt große, starke wehrhafte Hunde die es ernst meinen. Es gibt halt Rassen die schützen, wenn es sein muss bis und den Tod. Dann gibt es halt noch Dobermann, Rottweiler und Co. die machen auch ihren Job. Aber es kann nicht jeder solche Hunde halten, die sind nicht einfach, könnt ihr mir glauben. Die gehören auch nicht in die Wohnung und wollen das auch nicht. Aber, wenn man die Möglichkeit hat einen Hund zu halten ist das mehr als die halbe Miete. Es reicht völlig wenn die melden, dann geht der Profi weiter und sucht sich eine andere Adresse. Ziel erreicht ! Wenn es ein verwöhnter Stubenhocker ist der auf der Couch liegt bringt das nichts. Bei uns in der Region wird viel eingebrochen, in der Nachbarschaft auch. Bei uns gibt es viel zu holen aber ich lasse auch nachts mal die Tore, wenn die Hunde da sind. Bei uns ist noch nie was passiert, wir haben aber schon mal ein halbes T-Shirt auf dem Platz gefunden. Die Zeiten sind härter geworden und es wird schlimmer, garantiert. Eine Kamera und Lichtsensor bringt nicht viel. Die Leute müssen Angst haben dein Grundstück unberechtigt zu betreten, die Herdenschutzhunde sind besonders bei bestimmten Nationalitäten bekannt und die nehmen die ernst. Ansonsten kann ich nur bestätigen was geschrieben worden ist, mach es den Einbrechern so schwer/unangenehm das sie einfach ein paar Häuser weiter gehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.