Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.370

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Mein 2008er KX41-3S hat zwei Hydraulikanschlüsse für z.B. einen Schwenklöffel. Die Anschlüsse funktionieren auch, soweit ist alles gut.

Einer der beiden Anschlüsse (bei mir: auf der linken Seite, mit der Überwurfmutter bzw. dem Innengewinde) verliert seit kurzem allerdings Öl, wenn nichts montiert ist. Ich habe zwar immer eine Staubschutzkappe aufgeschraubt, wenn ich den Schwenklöffel nicht montiert habe, richtig dicht ist das aber nicht. Wenn der Schwenklöffel montiert ist, dann ist alles dicht, und es tropft kein Öl.

Dass es sich um eine Schraubkupplung der Baugröße 3 handelt, weiß ich schon.

Ich würde mir aber gerne ein Neuteil kaufen und habe Schwierigkeiten mit den Anschlussgewinden: es gibt ja so viele verschiedene, da bin ich total überfordert. Vielleicht habe ich ja Glück, und mir kann Jemand sagen, welche ich kaufen muss.

Die Ersatzteilliste sagt, dass die Teilenummer wohl W9292-9526-0 lautet. Das Original Ersatzteil finde ich natürlich im Internet, das kostet aber schlappe 80 EUR (round about). Da muss es aus dem Zubehör doch auch etwas günstigeres geben.

2026-06-21 17_42_20-Parts list catalog Kubota KX41-3.pdf - PDF-XChange Editor.jpg

IMG_20260621_145231.jpg

bearbeitet von neu-dabei
  • neu-dabei changed the title to Hydraulikverschraubunng bzw. Hydraulikanschluss identifizieren

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...das ist eine 0815-Hydraulikkupplung... die bekommste in jeder Hydraulikbude, auch bei jeder Baumaschinen- und / oder Landmaschinen-Werkstatt.

Vielleicht abschrauben und als Muster mitnehmen... weil davon gibts ein paar unterschiedliche Größen...

bearbeitet von Aka

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...