neu-dabei 4 Geschrieben Gestern um 15:46 Geschrieben Gestern um 15:46 (bearbeitet) Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Mein 2008er KX41-3S hat zwei Hydraulikanschlüsse für z.B. einen Schwenklöffel. Die Anschlüsse funktionieren auch, soweit ist alles gut. Einer der beiden Anschlüsse (bei mir: auf der linken Seite, mit der Überwurfmutter bzw. dem Innengewinde) verliert seit kurzem allerdings Öl, wenn nichts montiert ist. Ich habe zwar immer eine Staubschutzkappe aufgeschraubt, wenn ich den Schwenklöffel nicht montiert habe, richtig dicht ist das aber nicht. Wenn der Schwenklöffel montiert ist, dann ist alles dicht, und es tropft kein Öl. Dass es sich um eine Schraubkupplung der Baugröße 3 handelt, weiß ich schon. Ich würde mir aber gerne ein Neuteil kaufen und habe Schwierigkeiten mit den Anschlussgewinden: es gibt ja so viele verschiedene, da bin ich total überfordert. Vielleicht habe ich ja Glück, und mir kann Jemand sagen, welche ich kaufen muss. Die Ersatzteilliste sagt, dass die Teilenummer wohl W9292-9526-0 lautet. Das Original Ersatzteil finde ich natürlich im Internet, das kostet aber schlappe 80 EUR (round about). Da muss es aus dem Zubehör doch auch etwas günstigeres geben. bearbeitet Gestern um 15:47 von neu-dabei Zitieren
Aka 1.984 Geschrieben Gestern um 16:05 Geschrieben Gestern um 16:05 (bearbeitet) ...das ist eine 0815-Hydraulikkupplung... die bekommste in jeder Hydraulikbude, auch bei jeder Baumaschinen- und / oder Landmaschinen-Werkstatt. Vielleicht abschrauben und als Muster mitnehmen... weil davon gibts ein paar unterschiedliche Größen... bearbeitet Gestern um 16:06 von Aka 2 Zitieren
Okuvator 169 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Sieht nach einem stinknormalen 1/2 Zoll Anschluss aus. 1 Zitieren
Hydraulix 380 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Hallo, SKS- Schraubkupplung B.G. 3 Hydraulix 1 Zitieren
neu-dabei 4 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Danke für die Rückmeldungen. Ich habe die Verschraubung heute demontiert und einige Fotos gemacht, siehe unten. 1/2 Zoll ist es meiner Meinung nach nicht: das Teil am Bagger hat vermutlich ein M22 Außengewinde (zumindest hat es 22mm Außendurchmesser). Wenn ich nach "SKS Schraubkupplung" google, dann finde ich nur Artikel, die zwar einen BG 3-Anschluss haben, auf der anderen Seite konnte ich bislang keinen passenden finden. Ich habe auch versucht, die Schraubkupplung weiter zu zerlegen: keine Chance. Entweder muss ich morgen mehr frühstücken und mehr Kraft aufwenden, oder das Ding lässt sich nicht weiter zerlegen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.